Na ja, sehen wir mal von einigen Momenten ab die wirklich definitiv für die Zielgruppe geschrieben wurden - ich meine man ist zu zweit mit dem Babyslitheen im Raum, der etwa gleich groß ist und schafft es nicht den zu überwältigen? Und die Furzwitze, nun ja - aber bis auf diese kleineren Momente abgesehen atmet die Folge den Geist der früheren Doctor-Who-Serie. Die Länge passt ja mit dem Cliffhanger, hach, sie ist nicht ganz so düster wie die neue Who-Serie und schafft es dennoch zwischen den offensichtlichen Zielgruppen-Szenen für ältere Zuschauer interessant zu sein. Sarah Jane und Marias Vater flirten ja sehr offensichtlich - also wenigstens er. Dann muss Sarah lernen wie man sich als Mutter verhält. Sehr schön gemacht das, doch.
Der Neue ist nicht so nervend wie Mickey sondern richtig gut und die Dialoge sind ja durchaus nett an der ein oder anderen Stelle. Dazu dann ein nachdenklich machendes Finale - ja. so kanns gerne weitergehen. Ich mag die Serie schon jetzt glaube ich. (Was auch nicht weiter schwer ist, hüstel...)
Ad Astra
Als Lesezeichen weiterleiten