Ähm - habe ich da was verpasst oder hat Peter irgendwann mal Hiro berührt? Das Ende der aktuellen Folge ist ja mal wieder hammermäßig. Okay, man kann natürlich grummeln, dass schon wieder New York von irgendwas heimgesucht wird - aber okay.
Was mit Kenzei und Hiro wird bleibt abzuwarten. Süss fand ich das "But the space/time continuum?" - ach egal... *g* Wobei ich mich gerade frage, wie man jemanden gefangensetzt, der teleportieren kann... Ketten wirken da ja nicht. Fesseln wohl auch kaum. Hmm... Bin mal gespannt was die vorhaben, im Grunde kann Hiro aber den Zeitablauf wohl kaum großartig beeinflusst haben weil man ja sonst eine andere Gegenwart hätte. Vermute ich ja mal stark, wenn nämlich die Samuraikultur schon früher untergegangen wäre hätte sich die Welt bedeutend verändert.
Ich hätte ja mit allem gerechnet, aber dass Claires Dad jemanden umbringt? Hammer. Russisch kann er auch? Hui. Und Nicki ist Seniorpartnerin in der Firma? Fragt sich welche Seite von ihr, oder? Das sah nicht nach der liebenden Mutter aus irgendwie.
Bob als verständnisvoller Mann ist noch furchteinflößender als der, der über Grenzen geht. Brrrr... Neue Direktiven? Ich glaube nicht, dass die Firma sich so rasch ändert.
Hoffen wir mal dass die zweite Staffel nicht ein vorzeitiges Ende erlebt - geplant war wohl eh ein Schnitt nach der 1.11, aber durch den Streik könnte das ja erstmal das komplette Ende der zweiten Staffel bedeuten. Fände ich doof. "Hallo, mein Name ist Prospero und ich bin seriensüchtig..."
Ad Astra