Trailer Folge 2:
http://youtube.com/watch?v=2fle0dwooAI
Und noch einer:
http://www.youtube.com/watch?v=WjfUj5GruI4&NR=1
![]()
Trailer Folge 2:
http://youtube.com/watch?v=2fle0dwooAI
Und noch einer:
http://www.youtube.com/watch?v=WjfUj5GruI4&NR=1
![]()
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
Das mit Hiro ist wirklich niedlich - wenns auch nichts Neues ist. (Und hörte ich da ein wenig Xena-Anklänge beim Score raus bevor die beiden auf die Tochter des Waffenschmieds treffen?)
Da ich bei 1.16 momentan hänge muss ich einige Handlungsstränge momentan wohl einfach so hinnehmen, aber mit Folge 8 gibts ja wieder das "Was bisher geschah"-Teil.
Aber das mit "oh, it's them" und woher Nathans Mutter den guten Nakamura kennt wird wohl nicht mehr in der ersten Staffel erklärt, oder?
Hach, ich mag den Polizisten einfach, der ist knuffig und seine Kleine ja auch. Und dass er wieder Detective ist, ist ja auch nett. (Wobei diese moralische Frage ob das jetzt Cheating ist oder nicht was er da betreibt auch gar nicht ohne ist...)
Sylar scheint ja dann doch überlebt zu haben, wenn man dem Abspann trauen darf. Allerdings soll der neue Gegner ja noch böser und furchtbarer sein. Hmm...
Die zwei Neuen sehen vielversprechend aus. Und Claires Vater ist ja sowas von cool. *g*
Oh - und Darsteller mit britischem Akzent, yeah!
Ad Astra
Ich weiß noch nicht, ob ich den Zeitsprung mag oder nicht. Zum Einen werden dadurch interessante Fragen über die Charaktere aufgeworfen und die Ruhe nach dem Sturm wird übersprungen, um wieder in dern spannenden Teil der Geschichte hereinzukommen. Zum anderen reißt mich das aber aus dem Erzählfluss und während Hiros Geschichte nahtlos weitergeht, bleiben die Entwicklungen bei einigen anderen unnötig im Dunkeln.
Hab ich z.B. nur irgendwas vergessen (1.Staffel ist ja ein bisschen her) oder wiese kann Claires Familie plötzlich wieder zusammen am Tisch sitzen? Und wieso ist es so selbstverständlich, dass Nathan überlebt hat? Ich war davon ausgegangen, dass er Peter soweit weg wie möglich gebracht hat und dadurch auch im Explosionsradius war.
Mal gucken, ob sich die neuen Heroes noch als interessante Bereicherung herausstellen. Und was diese Staffel die "Bösen" hergeben. Die sind im Moment ja alle eher noch im Dunkeln. Sylar erholt sich bestimmt irgendwo (glaube nicht, dass der nach dem offenen Abgang tot ist) und der große Böse sucht im Moment nur Molly heim. Naja, und Claires Vater und Mohinder gehen auf Company-Jagd. Zumindest kündigt sich da so einiges an. Ich vermute mal, Peters Story wird auch wieder eine große Rolle spielen?
*heftigzustimmendnick*Und Claires Vater ist ja sowas von cool. *g*
Ach, und Hiro ohne Ando ist irgendwie nicht dasselbe. Aber der muss ja jetzt erstmal jemand anderes Kampfesgeist wecken.![]()
Wobei ich finde, dass der "Wir bringen diese Firma zur Strecke"-Handlungsstrang ja einiges hat. Ich mag Claires Adoptivvater inzwischen recht gerne. Und der Haitianer ist ja auch wieder da, yes. Fragt sich was Claires "Freund" macht...
Hach ja, Hiro unter Kirschbäumen - seufz - ich frage mich zwar ernsthaft wie man Hiro mit dem "echten" Kenzo verwechseln kann, die sind doch nicht annähernd gleich groß - aber schön. Und offenbar hat der Gute ja wohl auch eine Fähigkeit - oder sieht das nur so als dass der die Pfeile überlebt. Immerhin erklärt sich jetzt woher das Symbol stammt.
Und wer hat die Mutter von Nathan - der mit Bart irgendwie besser aussieht als ohne - angegriffen? Rache? Für was? Steckt Sylar da hinter?
Ich finds mit dem Erzählflussrausreißen nicht so schlimm - das hat man bei anderen Serien nach den Staffeln doch meistens, dass was Neues anfängt und man sich neu an was gewöhnen muss. Gut, okay, nicht wenn es die allerneueste Episode von CSI ist oder so... *kicher*
Ad Astra
Moment - die - bringen - ihn - um? Schluck... Verdammt, da habe ich ihn gerade so richtig liebgewonnen und dann das. Verdammt, verdammt, verdammt. Ich glaube, wenn die Folge dann läuft schimpfe ich wieder den Bildschirm an... *g*
Tja, Sylar ist erstmal auf dem Abstellgleis - dürfte interessant sein zu erfahren was ihn da seiner Kräfte beraubt hat. Ein einfacher Schwertstoß kann eigentlich nicht so der Auslöser sein, aber na ja - das Schwert gehört ja wohl einem Hero. Wobei ich diese Szene mit "Also, da vorne sind die 90 Ronin, hier ist dein Schwert, viel Glück" richtig toll fand. Und der Arme ist ja zu bemitleiden - er weiß ganz genau, dass er die Frau nicht bekommt, aber liebt sie dennoch... DAS ist doch wahres Drama. Bin mal gespannt was sie noch anstellen - und die Kommunikation mit Ando war doch knuffig. *g*
Und Claire hat einen Freund - und Peter eine Freundin - und den Vorfahren von Malcolm Reed von der Enterprise haben wir auch gesehen, kicher...
Mal schauen wie das alles noch zusammenlaufen wird. Auf die "Vier Monate früher"-Folge bin ich gespannt - und Vicky ist auch wieder da. Fragte mich schon wo die steckte. Hmm... Ich vermute mal stark dass das mit dieser Behandlung wohl irgendwie daneben gehen wird...
Ad Astra
Oh mein Gott! Noch mehr Star Trek Ikonen! Whee!
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Die Nichols, ja. Habe ich auch erst bei der letzten Folge so richtig wahrgenommen.
Ansonsten haben wir ja etliche Hammer-Sachen zu verdauen: Matts Dad ist der große Bösewicht der Staffel? Und einer der 12? Und die 12 haben was mit der Firma zu tun, weil Bob drauf zu sehen ist? Oh Boy...
So, so, Fähigkeiten zu haben liegt anscheinend in D.Ls Familie... Cousins, hmmm? Und Nichelle Nichols als Granny - meine Güte, wer kommt als nächstes? Shatner?
"It's my dad." - Tja. Dumme Sache wenn der Boyfriend vom eigenen Vater gekidnappt wurde... Was natürlich ein "Stell uns den Jungen doch mal vor" unmöglich macht, aber Claire und er sind ein hybsches Pärchen. Wobei ich noch nicht so recht weiß ob er wirklich so koscher ist wie er vorgibt zu sein.
Und was hat das mit dem Spiegelbild von Nathan auf sich? Sehen wir ihn nur die ganze Zeit so, wer sich selbst gerne sieht? Das mit den Brandnarben wäre auch realistischer, oder? Und dass seine Mutter gesteht, Nakamura umgebracht zu haben um irgendwas zu decken - hmm... Self-inflicted wounds? Aber doch nicht aus eigenem Antrieb... Das glaube ich nicht, da muss jemand nachgeholfen haben.
Und jetzt wirds erstmal interessant - Sylar! Zusammen mit den beiden Mexikanern! Ich sehe da viel Unheil voraus. Vor allem interessant: Wer hat sich in den vier Monaten eigentlich um Sylar gekümmert? Dass ein Samuraischwert ihn seiner Kräfte beraubt glaube ich nun nicht unbedingt, da muss jemand im Hintergrund dafür gesorgt haben - und ich glaube nicht, dass er nach der Heilung seine Kräfte wiederbekommt.
Und was ist mit Molly?
Hach, so viele Fragen, so viele Antworte die wir noch bekommen werden - hoffentlich. Ich bin auf die achte Folge gespannt, die Lücke wird vielleicht etliche Fragen klären...
Wobei ich mir frage: Wenn Kenzo auf sich aufpasst und er nicht altert wenn er ein gewisses Alter erreicht hat - wäre es möglich, dass der in der Gegenwart auftaucht? Und entpuppt er sich dann als einer von Claires Ahnen? Theoritsch ist das ja denkbar, unsterblich sind beide wohl nicht, aber wenn man unverwundbar ist und ein wenig auf sich achtgibt... Und nicht altert...
Ad Astra
Geändert von Prospero (22.10.2007 um 00:47 Uhr)