Also ich muss sagen,ich bin schon in gewisser weise stolz auf deutschland.Auch wenn deutschland mehr nachteile wie vorteile hat.Ich mein,die meisten erfindungen kommen aus deutschland,immer wieder heisst es "deutsche wissenschaftler". Und das die anderen Länder unseren Patriotismus plattreden wollen is ganz klar,die ham ne scheiss angst vor uns .2 Weltkriege innerhalb von 40 Jahren is schon ne leistung.Ich will das alles jetzt nicht gut heissen,aber wenn alle wieder patriotismus zeigen,haben die anderen länder angst,wir fangen wieder einen krieg an.Jedes Land hat eine dunkle vergangenheit,und da kann ich nur sagen,aus fehlern lernt man.So schlimm sie auch waren.Vor ein paar Tagen kam so ein kabarett im Fernseh,weiss nich mehr wer das war,aber es ging um politik.Jetz wollen sie ja in Berlin ein Denkmal errichten für die Juden.Das kann und will ich nicht gut heissen.Ich meine die Römer haben auch kein denkmal errichtet an erinnerung an das alte Germanien das sie eroberten.Nach 50 Jahren immer noch darauf rumreitn find ich ne unverschämtheit,aber damit müssen wa wohl leben