Der Antiamerikanismus Thread hat mich angeregt hier mal einen Thread rund um Deutschland zu eröffnen, was gefällt euch an diesem Land, was nicht? Von mir aus könnt ihr dazu auch gerne Paralellen zu den USA ziehen.
Vielleicht scheint einigen dieser Thread überflöüssig, aber immer wieder höre ich wie schlecht es uns doch in Deutschland geht oder wie über andere Länder hergezogen wird, hier kann das ganze mal etwas konkretisiert werden.
Ich liste meine Meinung mal getrennt nach Positiv und Negativ auf.
Positiv
Weltweit einzigartiges Grundgesetz.
Weltweit einzigartiges Sozialsystem.
Viele Dichter und Denker waren/sind Deutsche, etwas worauf man meiner meinung nach stolz sein kann und soll.
Der Grundsatz das von deutschem Boden aus nie wieder ein Angriffskrieg stattfinden soll, würden alle Länder so denken hätte sich das Thema Krieg erledigt.
Das Engagement Deutschlands in der UNO und anderen weltweiten karitativen Organisationen.
Humaner Strafvollzug im Sinne der Resozialisierung.
Negativ
Zunehmende Bürokratisierung in allen Bereichen. wenn das so weitergeht muß man wohl bald ein Antragsformular ausfüllen wenn man seine Wohnung neu streichen möchte.
Grausame Steuergesetze in allen Belangen. Ich bezweifle das es nochmal sowas wie den deutschen Finanzapparat auf diesem Planeten gibt. Alle Beschweren sich das es mit unserer Wirtschaft den Bach runtergeht, kein Wunder wenn der Fiskus einem mittelgroßen Unternehmen nur 30% des Bruttogewinns übrig lässt.
Die allgemeine Negativstimmung/Nullbockstimmung, vor allem unter den Jugendlichen. Gut wer will es Ihnen übelnehmen bei dem heutigen Arbeitsmarkt.
Der Mißbrauch des zweiten Weltkriegs durch andere Staaten. Damit meine ich folgendes: Jedesmal wenn Deutschland gegen den Strom schwimmt oder seine Stimme erhebt werden uns die Greueltaten des zweiten Weltkriegs unter die Nase gerieben. Sobald ein deutscher sagt das er Stolz auf seine Nationalität ist, werden gleich Nazi-Vergleiche gezogen.
In AMerika nennt sich das dann Patriotismus, und die Sklavenhaltung vor hundert Jahren wurde ja abgeschafft, ach ja, den Bürgerkrieg gabs auch nie... ihr wißt worauf ich hinaus will.
Wenn mir noch was einfällt häng ichs einfach in das Posting hier.
CU
Ghettomaster



Zitieren


.2 Weltkriege innerhalb von 40 Jahren is schon ne leistung.Ich will das alles jetzt nicht gut heissen,aber wenn alle wieder patriotismus zeigen,haben die anderen länder angst,wir fangen wieder einen krieg an.Jedes Land hat eine dunkle vergangenheit,und da kann ich nur sagen,aus fehlern lernt man.So schlimm sie auch waren.Vor ein paar Tagen kam so ein kabarett im Fernseh,weiss nich mehr wer das war,aber es ging um politik.Jetz wollen sie ja in Berlin ein Denkmal errichten für die Juden.Das kann und will ich nicht gut heissen.Ich meine die Römer haben auch kein denkmal errichtet an erinnerung an das alte Germanien das sie eroberten.Nach 50 Jahren immer noch darauf rumreitn find ich ne unverschämtheit,aber damit müssen wa wohl leben

Als Lesezeichen weiterleiten