Am Wochenende war es soweit.
Groß angekündigt und heiß erwartet erschien Blade II vorige Woche in den Läden. Natürlich musste ich sofort zuschlagen und habe mir die DVD gekauft.![]()
Die Erwartung war nicht allzu hoch, denn wir wissen wie oft eine Fortsetzung mit dem ersten Teil nicht mithalten konnte. :o
Vorweg, ich werde versuchen NICHT zu spoilern!!
Größte Verwunderung, am Cover steht der Name Chris Christofferson, welcher sich eigentlich im ersten Teil erschoss. Aber man hatte eine Lösung, welche müsst Ihr schon selber herausfinden.![]()
Die Geschichte ist, so finde ich gut gelungen. Sie ist anders als im ersten Teil und hält auch ein paar Überraschungen parat. Unter anderem „Ninja-Vampire“ (ist kein Spoiler, da für den Film irrelevant!!.
h34r:
Die Special effects waren durchaus brauchbar, wenn auch in manchen Szenen zu unwirklich. Ich bin sicher, Ihre werdet sehen, was ich meine.
Fazit: Meiner Meinung nach, ist Blade II ein würdiger Nachfolger des ersten Teils. Man konnte eine eigenständige Geschichte erzählen. Es gab Spannung und Überraschung, nein Schokolade gab es nicht. Man sparte nicht an verpuffenden Vampiren und anderer visueller Stimulationen. Wie z.B. die diversesten Waffen von Blade und deren Einsatz, aber auch Freunde des Martial Arts kommen auf ihre Kosten. Wie es sich für einen Film nach meinem Geschmack gehört, kommt keine echte Lovestory auf, uff Glück gehabt. <_<
So, was soll ich Euch noch sagen???
Seht Euch den Film an, meiner Meinung nach ist er wirklich sehenswert.
Gilgamesh
Als Lesezeichen weiterleiten