Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
ABER noch viiiieeel niedlicher war ja wohl das Häschen des Zauberers aus dem Pixar Vorfilm
Vorfilm?? Ihr hattet einen Vorfilm?!!

Wir nicht Menno. Die Pixar-Vorfilme sind meistens wirklich spitze.

Komisch, ich hab hier ja noch gar nichts zu dem Film geschrieben.

Ich find ihn klasse! In den "Wall-E ist ja soooo niiiiiedlich" kann ich miteinstimmen. Den Kleinen möchte man am liebsten adoptieren.

Wie er da so alleine seiner Arbeit nachgeht, nach Hause kommt, sich "richtet", Film guckt. Wie ein Mensch.
Und wie er dann am morgen so "schlaftrunken" ist. Herrlich

Die erste Zeit wird auch kein Wort gesproche, aber man vermisst es auch nicht. Erst als die Menschen ins Spiel kommen, aber da musste es ja fast sein, alles andere wäre komisch gewesen. Die Eindeutschung der Schrift ist mir auch sehr positiv aufgefallen

Als EVA auftaucht und damit die Ankunft der Menschen einläutete, wars mir gar nicht wohl. Umso süßer sind Wall-E's Bemühungen um sie.

Die Menschheit. Erschreckend was aus ihr geworden ist.
Und vom Verhalten her hat sich ja nichts geändert. Denn im Müllraum arbeiten riesige Wall-R an der üblichen Müllbeseitigung

Die Hatz nach dem "Schatz" war einfach klasse und die Roboter natürlich auch. Ja, der kleine Putzteufel hat mir auch ganz gut gefallen. Der Arme

Eine geniale Szene war die als sich der Captain zu den Klängen von 2001 auf die Beine stellt Das werden Kinder noch nicht so ganz verstehen, aber für Erwachsene ist das ein nettes Schmankerl.

Zum Glück geht Wall-E gut aus - das erwarte ich von so einem Film!. Aber einen Punkt Abzug gibt es. Die Szene, als er den neuen Chip bekommt und dann
Achtung Spoiler!

Mir hat noch gefehlt, dass man nicht erfährt, ob die Menschen ihr Konsumverhalten ändern. Aber immerhin müssen sie ihren Dreck auch etwas alleine aufräumen.

Außer der Schabe wird es auf der Wall-E-Erde wohl keine Tiere mehr geben

Die Schabe! Die war ja auch zuuu süß.

Fazit: Ein absolut gelungener Kino-Abend mit viel *quietsch* Ein Film, den ich bestimmt später mal öfter ansehen werde.

Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
Er ist kein Zwerchfellquäler wie "Findet Nemo", hat aber genug witzige Stellen, die einen des öfteren Lachen lassen.
Huh? Ich fand Nemo .... unlustiger. Oder besser gesagt, Nemo war zwar ganz witzig, aber bei Wall-E hab ich viel öfter und herzlicher Lachen können.

9,5 von 10 Glühbirnen ....

.