Sonderlich viel interessanter fand ich die zweite Folge des Piloten leider auch nicht. Okay Henrys Hintergrundgeschichte ist ganz nett, aber irgendwie ... ist mir das ganze doch noch zu seicht. Wobei der Trailer auf die nächste Folge ganz nett aussah.

Fedora hat ja schon im Chat gewarnt, dass in Blood Ties viele Klischees bedient werden. Und der Schattenwanderer wird auch gleich im Piloten so schwer verletzt, dass er unbedingt Blut braucht. Wie gut, dass die holde Maid ... ähm, die Privatdetektivin grad in der Nähe war und so mir nichts dir nichts ihr Händchen hinhielt, damit er zubeißen kann. Natürlich will er sie nicht aussaugen - vermutlich da jetzt schon Sympathie vorhanden - und daher nimmt er alle Beherrschung zusammen und hört rechtzeitig auf. ... Aaaargh!

Also bitte! Bei Moonlight hat es wenigstens ein paar Folgen gedauert, bis Mick von Beth kosten durfte. Das ging mir bei Blood Ties irgendwie zu schnell. Überhaupt ging mir das entlarven des Vampirs zu schnell. Zu lange Versteck spielen find ich auch nicht toll, aber etwas länger hätts schon gehen dürfen. Auf der einen Seite hält sie es für einen Trick, als er sich das Messer durch die Hand sticht, aber der Augenfarbwechsel überzeugt sie .... Ich weiß nicht.

Mal sehen was die nächste Folge bringt. Drei oder vier geb ich der Serie noch. .... Sofern RTL2 uns so viele Folgen gibt

.