Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande und weil der Begriff immer mal wieder auftaucht, was ist eigentlich bluray? *isttechnischblond*
wie datirez schon sagte, sind blu-rays die weiterentwicklung der DVD. eine zeitlang gab es HD-DVD und Blu-ray als zwei um die nachfolge konkurrierende formate. blu-ray setzte sich letztlich durch.

du bist aber nicht "technisch blond", weil du das nicht kennst. momentan sind die discs größtenteils noch sehr teuer und einen neuen player musst du dir ja auch erstmal anschaffen, bevor du sie abspielen kannst. man muss schließlich nicht gleich jedem neuen technischen hype hinterherlaufen. mir persönlich ist blu-ray momentan auch noch ziemlich egal, weil ich soviel geld allein für entertainment nicht ausgeben will. hatte aber auch damals mit dem anschaffen eines DVD-players ziemlich lang gewartet. es gab/gibt einfach wichtigeres.

wie deutlich der unterschied zwischen blu-ray- und DVD-qualität ist, weiß ich nicht, aber angeblich soll sich die zusätzliche schärfe gerade bei special effects lohnen. und da ist "peacekeeper wars" wie schon gesagt wirklich ein heißer kandidat, denn die effekte waren schon damals erste sahne und würden so noch besser rüberkommen.

und für die damenwelt würde es sich allein schon deshalb lohnen, weil dann natürlich auch chrichtons hintern noch schärfer als sowieso schon ist - den hält er ja besonders gern in die kamera.

.