Mich würde interessieren ob diese Blu-ray wirklich ein neuer HD Transfer ist oder nur der alte DVD Transfer auf neuem Medium.

Hier in den USA ist noch nicht das geringste Anzeichen eines HD Releases.
Überhaupt, von allem was ich soweit herausgefunden habe kann es noch Jahre dauern, wenn denn überhaupt, bis es die ganze Serie als HD Transfer gibt.

Zur deutschen Synchronisation:
Ich lebe jetzt seit einigen Jahren in den USA und hab daher natürlich kaum noch Schwierigkeiten mit dem Englischen.

Aber offen gestanden, die meisten US Shows die ich bei meinen Besuchen Zuhause in Deutschland gesehen habe sind einfach nur schlecht und lieblos in der Umsetzung der Synchronisation.
Zu viel des Wortwitzes geht schon in der Übersetzung verloren und dann treffen die Synchronsprecher in der Regel auch nicht immer die rechte Stimmung.

Bei Farscape kommt dann noch dazu dass man sich um die herrliche Stimme von Claudia Black mit ihrem einzigartig britisch-australischen Akzent und Ben Browder´s Wortwitz betrügt.

Ich schau inzwischen selbst die englischen Filme und Serien die ich mit deutscher Synchronisation habe nur noch im Originalton.