Bei Babylon 5 lagen die Effektshots soweit ich mich erinnere sogar nur noch auf VHS-Tapes vor, weil irgend ein Idiot beim Effektstudio die Masters gelöscht hatte - weshalb sie selbst bei der DVD-Qualität der restlichen Szenen unangenehm verwaschen hervorstechen. Farscape sieht auf meinem 43-Zoll Moni noch recht ordentlich aus - wenn auch selbstverständlich nicht vergleichbar mit einer aktuellen HD-Serie wie Game of Thrones.
Die Kosten für die Neubearbeitung von The Next Generation waren wohl recht erheblich und die BluRays haben sich nicht gut genug verkauft um dieselbe Behandlung auch für Voyager und DS9 durchzuführen - und bei TNG handelt es sich immerhin um die erfolgreichste Sci-Fi Serie ever - für eine Nischenserie wie Farscape würde sich das erst recht nicht lohnen, selbst wenn man die Filmrollen wieder auftreiben könnte.
So oder so würde ich die Millionen lieber in neuen Content investiert sehen. Bald ist so viel Zeit vergangen, dass man aus dem Baby aus PK Wars den neuen Lead machen könnte in einer "Young Crichton"-Serie (so wie damals "Young Hercules" mit Ryan Gosling).![]()
Als Lesezeichen weiterleiten