Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: Farscape & Peacekeeper Wars auf DVD und Blu-ray

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard

Bei Babylon 5 lagen die Effektshots soweit ich mich erinnere sogar nur noch auf VHS-Tapes vor, weil irgend ein Idiot beim Effektstudio die Masters gelöscht hatte - weshalb sie selbst bei der DVD-Qualität der restlichen Szenen unangenehm verwaschen hervorstechen. Farscape sieht auf meinem 43-Zoll Moni noch recht ordentlich aus - wenn auch selbstverständlich nicht vergleichbar mit einer aktuellen HD-Serie wie Game of Thrones.

Die Kosten für die Neubearbeitung von The Next Generation waren wohl recht erheblich und die BluRays haben sich nicht gut genug verkauft um dieselbe Behandlung auch für Voyager und DS9 durchzuführen - und bei TNG handelt es sich immerhin um die erfolgreichste Sci-Fi Serie ever - für eine Nischenserie wie Farscape würde sich das erst recht nicht lohnen, selbst wenn man die Filmrollen wieder auftreiben könnte.

So oder so würde ich die Millionen lieber in neuen Content investiert sehen. Bald ist so viel Zeit vergangen, dass man aus dem Baby aus PK Wars den neuen Lead machen könnte in einer "Young Crichton"-Serie (so wie damals "Young Hercules" mit Ryan Gosling).

Imzadi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    So oder so würde ich die Millionen lieber in neuen Content investiert sehen. Bald ist so viel Zeit vergangen, dass man aus dem Baby aus PK Wars den neuen Lead machen könnte in einer "Young Crichton"-Serie (so wie damals "Young Hercules" mit Ryan Gosling).
    Das ist wohl war. Dabei kommt es mir gar nicht so lange vor, dass Farscape zu Ende ging. Die letzte Folge und das Gefühl, dass es das war und schließlich die Aufregung PKW zu sehen. Ja, ich werd alt.

Standard

Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Das ist wohl war. Dabei kommt es mir gar nicht so lange vor, dass Farscape zu Ende ging. Die letzte Folge und das Gefühl, dass es das war und schließlich die Aufregung PKW zu sehen. Ja, ich werd alt.
    Den Episodenthread zu ersten Episode habe ich hier im November 2000 eröffnet.

Farscape hat sich jedenfalls erstaunlich gut gehalten (auch wenn der Serie eine 16:9-Version von Anfang an - siehe Babylon 5 - sehr gut getan hätte) und war seiner Zeit vielleicht auch ein wenig voraus. Mit den heutigen Social Media Möglichkeiten ließe sich das Fandom ganz anders organisieren als bei unserem kleinen Fanseiten/Foren-Verbund früher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer