Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
...
Wer sind eigentlich Eva Herman und Johannes B. Kerner? Muss man die kennen? Wenn ja, so haben sie sich bisher erfolgreich unter meiner Wahrnehmungsschwelle bewegt.
jo, geht mir genauso. von mir aus kann eva herman in der versenkung verschwinden und dort auch bleiben. so jemand wie sie und ihre ansichten (ich meine jetzt nicht spezifisch ihre sprüche zum 3. reich, sondern ihre familien-/geschlechtersoziologischen standpunkte), sind heutzutage völlig überflüssig und bringen nichts und niemanden weiter... außer ihr bankkonto bzw. das ihres verlages.

davon abgesehen, fand ich sie in ihrer talksendung schon immer unsympathisch und unprofessionell. man merkte immer sehr deutlich, welche ihr in den kram passen und welche nicht. letztere behandelte sie dann nicht selten eher naserümpfend, spitzfindig und ziemlich abfällig. da hat sie einfach zu oft private positionen mit beruflichem vermischt. dass so jemand für die öffentlich rechtlichen sender nicht haltbar ist, verstehe ich sehr gut.

wie gesagt, mir machts nichts aus, wenn sie von der bildfläche verschwindet, aber ich schätze mal, in der einen oder anderen form wird sie uns immer mal wiederbegegnen. sie hätte bestimmt gute chancen, bei einem der privaten schrottsender unterzukommen. z.b. bei oberschrottsender rtl2. dort könnte sie dann sowas wie "frauentausch" moderieren. denn da wird genau das stock-konservative geschlechterbild zellebiert, dass unsere frau hermann so mag: 2 hausfrauen liegen darüber im clinch, wer von ihnen die hausarbeit am besten macht, denn ganz oldschool ist das das einzige, worüber sie sich definieren. das perfekte umfeld für die erfinderin des eva-prinzips!
da ich diese sender eh so gut wie nie einschalte, würde ich ihr dann auch nicht mehr begegnen müssen.

.