Gnaz ehrlich, als ich gelesen habe das SPN um 20.15 läuft, war klar das es geschnitten wird, auch wenn PRO7 dies am Anfang nicht zugeben wollte.

Für mich hat diese Serie auf diesem Sendeplatz nichts zu suchen.

Ich kenne Buffy usw nicht, daher kann ich nichts dazu sagen wie es damit aussieht.

Die UK SPN DVDs sind ab 15 Jahre freigegeben, die Deutschen werden dann wohl ab 16 Jahre sein. Ubd sowas gehört auf den 21.15, besser noch 22.15 Sendeplatz.

Keine Ahnung wie und wo da die Schere angesetzt werden soll, aber durch das rumschnippeln ist die Serie, IMO, gleich zum Scheitern verurteilt. Ich höre schon das Geschrei der Jugendschützer, geschnitten oder nicht.

Es kann sein das Premiere Supernatural sogar gesperrt hatte, das weiß ich aber nicht mehr so genau.

Supernatural baut zt. eine gewaltige Spannung auf, da muß es gar nicht blutig zugehen um erst ab 22.15 zu laufen. Und so heftig was das Gemetzel angeht ist es nicht, kommt schon mal vor, hält sich aber im Rahmen und ist plausibel, nicht nur um des Effect willen.

Aber schon der Pilot hat eine scene, bei der läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken runter, obwohl ich es bestimmt schon 10 mal gesehen habe.
Und diese Scene ist nicht blutig, oder sonst irgendwas.

Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen am Montag, ich bin ja zu neugierig was nun wo geschnitten wird.

Ansonsten bin ich froh das ich alle DVDs habe, und nicht auf das TV angewiesen bin.