Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht helfen, ich bin offenbar total abgestumpft, was SPN angeht... ich finde nichts, was ich bisher von den ganzen "monsters of the week" gesehen habe, wirklich gruselig oder wert zu kürzen. Aber das mag der ein oder andere am Schneidetisch anders sehen. Vor allem muss ja auch noch genug Werbung untergebracht werden.
Es ist durchaus möglich, dass bislang alle Folgen in der PrimeTime ungekürzt gesendet wurden. Wie gesagt, sollten 1 und 4 ungekürzt gewesen sein, da vor den Nachtwiederholungen keine Jugendschutzhinweise kamen, was ein deutliches Indiz dafür ist, dass die Folgen ab 12 bzw. fürs Hauptabendprogramm freigegeben wurden und somit um 20:15 Uhr ungekürzt laufen dürfen.
Bei den Folgen 2 und 3 habe ich nur die PrimeTime-Ausstrahlung gesehen, weiß also nicht ob es nachts eine Warnung gab. Habe bislang keine Angaben dazu gefunden, ob diese 2 Folgen nun gekürzt waren oder nicht. Gut möglich, dass diese ebenfalls uncut um 20:15 Uhr liefen.

Insofern haben die Prüfer deine Ansicht vielleicht geteilt und keine der bislang gezeigten Folgen beanstandet.