QUOTENCHECK LOST:

3x22 Hinter dem Spiegel (1) (Through the Looking Glass (1))
21:11 – 22:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,10 Mio.
Marktanteil: 8,1%

3x23 Hinter dem Spiegel (2) (Through the Looking Glass (2))
22:04 – 23:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,44 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,23 Mio.
Marktanteil: 11,4%

Zum Abschluss ging es dann doch nochmal in den grünen Bereich. Während die erste Folge wieder nur 1,29 bzw. 1,10 Mio. begeistern konnte, waren zur letzten Folge der Staffel dann 1,44 bzw. 1,23 Mio. dabei. Das reichte dann auch für einen guten Zielgruppen-MA von 11,4 Prozent. Platz 5 und 4 der Charts.

Die erste Folge diente nur zum Aufwärmen, war aber trotzdem echt bombig. Und dann taucht doch plötzlich wieder Walt auf und Naomi gehört garnicht zu Penny und Ben, dessen Lügengerüst vorm Zusammensturz steht, scheint doch Recht zu haben. Bei den Toten hab ich nicht mitgezählt aber es waren nur die "Anderen", bis auf Charlie. Und so kam es wie es kommen musste: das Telefon funktionierte, alle schienen gerettet, Serie zu Ende. Aber nicht bei LOST. Statt dessen gabs einen Flash Forward/Future Flash/was auch immer^^, so wie schon die ganze Folge über und wir erfahren, dass zumindest Jack und Kate gerettet wurde. Doch Jack will wieder zurück zur Insel, denn offensichtlich hätte er wohl auf Ben hören sollen. Und das wirft erneut wieder viele Fragen auf. Wie sind sie von der Insel gekommen? Wer lag im Sarg? Wie kommen sie wieder zurück? Natürlich geht es in der 4. Staffel, von der schon 2 Folgen gelaufen sind, mit dem Inselgeschehen weiter. Garniert wird das Ganze jetzt aber mit Sprüngen in die Vergangenheit und in die Zukunft.

Wenn alles glatt läuft, zeigt mir Premiere Serie die neue Staffel schon in ein paar Monaten. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.