Im Vergleich zu den vorangegangenen Folgen war das Finale in meinen Augen schwächer. Charlies Tod war natürlich wenig überraschend, auch wenn man hin und wieder kleine Auswege eingebaut hat, war klar, dass nach der langen Hinführung Charlie tatsächlich das Zeitliche segnen wird. Bleibt nur die Frage, ob sein Opfer etwas gebracht hat und (zumindest) Claire gerettet wird. Auch die Rückkehr von Locke war wenig überraschend, dass er von Walt "zurückgeholt" wird, hingegen schon eher. Wobei es offen bleibt, was es mit dessen Erscheinen auf sich hat. Locke erledigt dann auch gleich Naomi, die lost-typisch nicht die ist, die sie zu sein vorgibt.
Etwas unpassend fand ich die Erschießung von Tom. Mir ist da Sawyers Motivation nicht so recht klar, auch wenn Tom einiges auf dem Kerbholz hat.
Der einzige wirkliche Knaller war der Schluß, als man erfuhr, dass Jacks Flashback gar keiner ist, sondern ein Blick in die Zukunft. Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, dass man nun weiß, dass es zumindest einige von der Insel geschafft haben.

Als Lesezeichen weiterleiten