Es ist schon sehr lange her, dass ich von einem Film oder einer TV-Serie so geflast wurde wie vom Lost-Finale der 3. Staffel. Charlie's Tod war wirklich hochdramatisch und nach seinen "Greatest Hits" auch wirklich bewegend. "Not Penny's ship" deutet an, dass Ben also doch recht hat, und sich hinter dem Schiff nicht die erhoffte Rettung verbirgt. Der absolute Hammer war aber natürlich wie sich am ende die vermeintliche Rückblende als VORSCHAU offenbarte. Da stand ich echt nur mehr mit offenem Mund vor dem Fernseher. Dass Jack solch ein tragisches Schicksal bevorsteht, ist schon nicht ohne. Auch sein "Wir müssen wieder zurück" fand ich sehr interessant. Ist es einfach nur so wie Russeau meinte, dass sie sich nicht mehr in der Welt zurechtfinden würde, oder steckt mehr dahinter? Plagen Jack aus irgend einem Grund Schuldgefühle? Werden vielleicht dadurch, dass er nicht auf Locke und Ben gehört und um Hifle gerufen hat, noch einige Inselbewohner sterben? Fragen über fragen...
Apropos fragen: Das mit dem Sarg und mit dem Zeitungsartikel den man uns partout nicht offenbaren wollte fand ich schon ziemlich fies. Hoffe, hier gibt es bald mal eine Auflösung. Auch die Vorblenden gefallen mir wirklich gut, ich hoffe, dass man diese beibehält, und uns von jetzt an abwechselnd über Zukunft und Vergangenheit der Figuren berichtet - auch wenn dies zumindest teilweise die Spannung nehmen wird (da man schon weiß, wer von der Insel entkommt).
Ich finde, die 3. war bisher klar die beste Staffel der Serie, da man sich noch mehr auf das Geschehen auf der Insel konzentriert hat. Zudem gab es einige sehr gute Folgen und entwicklungen, und das eine oder andere wurde ja doch aufgelöst. Trotzdem gibt es noch soooo viele Frage, und ich bin mir irgendwie nicht mehr sicher, ob wir auf alle eine Antwort bekommen werden.
Werde in den nächsten Tagen ev. mal die meines Erachtens offenen Fragen posten, dann können wir einerseits spekulieren und andererseits weiterverfolgen, ob wir auch tatsächlich antwort erhalten.






.

Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten