Ich würde zuerst einmal ein Sample von ihm verlangen, wenn es wirklich eure Untertitel sind verstößt er gegen das Copyright und die Aktion kann/muß von Ebay beendet werden.
Ich würde zuerst einmal ein Sample von ihm verlangen, wenn es wirklich eure Untertitel sind verstößt er gegen das Copyright und die Aktion kann/muß von Ebay beendet werden.
Alles was ich sage ist eine Lüge
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Fragen & Antworten Beantwortet am
Frage: Es ist meine Arbeit und die vieler Anderer die sie da verkaufen. 14.10.07
Antwort: UM HIMMELS WILLEN!!!!!! Ich bitte hier die völlig unprofessionelle Art und falschen Angaben vielmals zu entschuldigen. Den Anzeigen-Text habe ich jetzt erst gelesen, denn den hat gut gemeint mein Sohn verfasst und ihn leider vermurkst und unklar ausgedrückt. Selbstverständlich möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Arbeit und Mühe mit den Untertiteln haben wir Schmingo [schmingo@fon.net] http://www.spacepub.net/forum/ und http://www.spacepub.net/fdeutschscape/ zu verdanken. Ihnen alleine gebührt diese Ehre. Und wegen der Vermeidung möglicher Rechtsverletzungen möchte ich noch einmal klar darstellen: SIE BIETEN HIER LEDIGLICH AUF DIE AUSTRALISCHE VERSION MIT DEM LÄNDERCODE 2 IN KOMPLETT ENGLISCHER SPRACHE. MEINE ERSTELLTE KOPIE STEHT NICHT ZUM VERKAUF. DIESE LEGE ICH LEDIGLICH ALS KOSTENLOSE DREINGABE BEI.
das mit dem geistigen eigentum ist schwierig, schließlich sind auf der deutschscape-seite keine entsprechenden copyright-regelungen formuliert worden. jetzt im nachhinein zu sagen: "ähhh, aber eigentlich ist es ja unser geistiges eigentum." kommt glaub ich nicht so gut.
letztlich sind die untertitel ja sowas wie freeware. von einer art opensource-entwicklergruppe erstellt und den konsumenten für den freien gebrauch kostenlos zur verfügung gestellt.
wichtig dabei ist hauptsächlich, dass bei der weiterverwendung auch immer DEUTSCHSCAPE (inklusive verlinkung) als quelle angegeben wird. die aussage des anbieteres "Aber ich habe mir die Mühe gemacht und die Staffeln selber mit den entsprechenden deutschen Untertiteln versehen." ist somit ziemlich irreführend.
ein anderes rechtliches problem, das mir viel rsikanter / komplizierter erscheint ist folgendes: deutschscape war und ist ja immer ein nicht-kommerzielles projekt gewesen. wenn nun aber dvds mit unseren untertiteln verkauft werden und damit in einen kommerziellen zusammenhang kommen, was dann? was bedeutet das für dich rechtssicherheit gegenüber den farscape-linzenznehmern? schließlich könnte man es so auslegen, dass hier illegal ein produkt unter dem label farscape kommerziell vertrieben wird, ohne die genehmigung dafür zu besitzen.
dabei ist eben fraglich, ob diese anschuldigung dann auf uns zurückgehen würde oder auf den verkäufer.
bei allen zweifeln und unklarheiten ist es aber natürlich auch ein kompliment an eure arbeit! diese hat sich im fandom wirklich rumgesprochen und ist dort auf viel positive resonanz gestoßen! ihr habt da für die scaper wirklich etwas sehr nützliches geschaffen!
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten