Eine Lösung wäre, den Abend nicht mehr von Vorneherein unter einem Label zu vermarkten. Für den Mittwoch mit den Housewives, Grey's Anatomy und Private Practice hat man auch keinen übergeordneten Begriff gefunden.
MfG
Whyme
Eine Lösung wäre, den Abend nicht mehr von Vorneherein unter einem Label zu vermarkten. Für den Mittwoch mit den Housewives, Grey's Anatomy und Private Practice hat man auch keinen übergeordneten Begriff gefunden.
MfG
Whyme
I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.














Wenn's Dir nur um die Bezeichnung des Abende geht wäre das natürlich eine Möglichkeit. Ich hatte Dich so verstanden, dass es Dir darüberhinaus auch um die genre-orientierte Zusammenstellung der Serien geht.
Ich bezweifele jedoch, dass der Montag-Abend erfolgreicher wäre, wenn er nicht das Label Mystery tragen würde. Aber wer weiß schon, auf was das unbekannte Wesen Durchschnitts-Zuschauer so alles reagiert...
Meine Denke in ausführlich:
Jemand schaut den Trailer zum Pro 7 Mystery Montag und stört sich an diesem Label. Er wird also keiner der drei Serien schauen, weil das für ihn alles aus der gleichen Ecke kommt, die ihn nicht interessiert. Tatsächlich laufen da aber drei sehr unterschiedliche Serien, von denen die eine interessant sein kann, die andere aber wieder gar nicht. Wenn man durch den Verzicht auf das Label jede Serie für sich sprechen lassen würde, dann könnte man das zumindest verhindern.
Außerdem würde ich die Sendereihenfolg ändern:
20:15 - Eureka (humorvoller und leichter als die anderen Serien. Scheint auch bisher nicht so schneideanfällig gewesen zu sein.)
21:15 - Threshold (der deutsche Titel wird ignoriert.Inhaltlich etwas näher an Akte X dass auf dem Montags-Sendeplatz ja gut gelaufen ist)
22:15 - Supernatural (düster, teilweise ziemlich heftige Szenen, deswegen oft geschnitten. Sogar Fans schalten um 20:15 nicht ein weil sie das ganze ungeschnitten sehen wollen)
I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.
Ich finde Whymes Argumentation hat was.
Das entspricht auch voll und ganz meiner Meinung. Wobei ich zur Zeit Threshold sogar noch ne Spur härte finde wie Supernatural. Zumindest was die Schreckmomente betrifft. Aber Supernatural sollte definitiv nicht vor 22:15 Uhr laufen.
Sicher der Mittwoch-Abend ist mit "Frauenserien" belegt, aber mit dem Label wird nicht geworben. Das ist der Unterschied.
Da stimme ich dir zu. Und je länger Axte x lief, desto mehr schwand das Interesse.Wirklich erfolgreich lief "Mystery" doch nur zu den Hoch-zeiten von Akte X.
Und das war Ende der 90er...
Ich sehe das Problem auch noch in der Konkurrenz. Auf RTL läuft der Millionär und Sat1 zeigt meist einen guten Film. Nach 22:15 Uhr wären diese Punkte weg.
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Als Lesezeichen weiterleiten