Will mich kurz Vorstellen, ich bin Pepe (Peter) aus dem Raum Stuttgart.

Um das Dankenschön genauer zur erklären muß ich kurz weiter ausholen.

Ich bin mit Farsacpe recht spät in Berührung gekommen. Erst als die Staffel 1 zum dritten mal wiederholt wurde auf Sci-Fi, habe ich von Folge eins an reingeschaut, und plötzlich geschnallt das Farscape keine blöde Muppet-Show im Weltall ist, sondern das beste was ich je sah auf dem Bereich Sci-Fi Serie.

Gottseidank wurden die Folgen Nachts auf Sci-Fi wiederholt und so könnte ich alle Folgen der ersten drei Staffeln auf DVD bannen und um so länger ich Farscape verfolgte um so süchtiger wurde nach dieser Serie.

Als ich dann mitbekam das die 4 Staffel zwar mal auf Englisch (leider bin ich dieser Sprache kaum mächtig) aber immerhin auch auf Sci-Fi ausgestrahlt wurde, schrieb ich mehrere Briefe und E-Mail an den Sender, ob Sie die Staffel 4 noch mal ausstrahlen, wenigsten in Original Ton!!! Es kam einfach keine Antwort. Als Sci-Fi Serie erneut von Staffel 1 bis 3 wiederholt wurde und ich wieder jede Folge anschaute - entschloß ich mich die 4 Staffel in Australien zu bestellen - bis dahin habe ich von eueren Untertitel noch nichts gewußt.

Als ich die Bestellung machte und schaute wie und wo ich die Staffel am günstigsten her bekomme, Stoß ich erst auf euer Forum hier und sah das Ihr euch die mühe gemacht habt, mit den Untertitel. Da ich schon lange eine Linux D-Box2 Besetzter bin und damit Streame, kenne ich die Programme zur DVD Herstellung sehr gut aus und es war ein leichtes für mich die 4 Staffel (die ich noch besser halte als die drei Vorgänger Staffeln) zu untertiteln - dank euerer Vorarbeit.
Ohne diese hatte wahrscheinlich nie hinbekommen, die Staffel zu verstehen und Sie mit dem Genuß anzuschauen wie ich es jetzt tat !!!

Dafür, weil Ihr mir damit eine Riesen-Freude gemacht habt, möchte ich euch allen die mitgewirkt haben einfach ein Dankeschön sagen, auch wenn es natürlich etwas spät daher kommt.

Es ist/war eine klasse Arbeit - Hut ab !!!

mit den Frelligen Grüßen
Pepe