Von "der ersten Woche" kann da nicht mehr die Rede sein.
Es sei denn bei dir war das anders.
Es began aus meiner Sicht bereits Anfang Juli in der Presse und verschiedenen Foren aufzukochen. Der Thread von Rainer kam da verhaeltnismaessig spaet. Eine Woche war wohl uebertrieben, aber Zeit nah war's dennoch.

Sie hat sich als älter ausgegeben. Bänchen am Handgelenk mit Aussage des Türstehers der Disco und - wenn ich mich nicht täusche - Aussage von Freunden. Das ist also Fakt.
Das Baendchen hat sie nicht als 15 sondern theorethisch ueber 17 ausgewiesen und diente dazu das sie Alkohol trinken durfte.
In wie weit so etwas mindernd fuer das Verhalten sein soll, da koennen Gerichte anderer Meinung sein. Aber meiner Meinung nach bleibt ein 13 jaehriges Kind, ein Kind und Unwissenheit schuetzt da vor Strafe nicht.

Auch beim Überfliegen ist mir jetzt nichts derartiges aufgefallen. Zeig mir das Zitat. In den meisten Posts wird die Mutter angegangen.
Bei den Zitaten habe ich munter durcheinander geworfen was hier im Thread so allgemein geschrieben wurde. ^^;

Und gerade die Annahme, einfach so, bestenfalls mit Indizien der dt. Presse oder merkwuerdigen Jugenderinnerungen, das alles was geschah freiwillig war, regt mich da schon ziemlich auf. Sowas wie dazu konnte es ja auch nur kommen, wenn beide es wollten und so halt.
Genauso wie die Unterstellung es sei nicht der Aufregung wert, wenn es tatsaechlich zu einer Straftat kam, weil ja kein direkter Sex im Spiel war.
(Beides kam vornehmlich von Rainer)

Also die Unschuld vom Lande ist sie bestimmt nicht.
Ach, ist sie nicht?
*seufz* Ich zähl die Gründe nicht nochmal auf.
Bei Marco ist es schon verwerflich wenn man behauptet das er potentiell ein Straftaeter ist.
Hier wird das Maedchen aber nicht nur 'potentiell' als schuldig respektive "nicht unschuldig" hingestellt sondern das an mehr oder weniger bewiesenen Gruenden festgemacht.

Ebenso wie es unzulaessig ist Marco schuldig / unschuldig zu sprechen.
Ist es meiner Meinung nach unzulaessig das Maedchen oder ihre Mutter schuldig / unschuldig zu sprechen.

Nein, aber du selbst stempelst ihn schon als potentiellen Sexualstraftäter ab.
Potentiell heisst nicht 'er ist es' sondern 'vielleicht war er es'.
Er hat ebenso das Potential einer zu sein, wie keiner zu sein.

Aber in so einem Fall und in Anbetracht des Alters des "vermeintlichen" Täters sollte das Gericht etwas in die Puschen kommen.
Das ist und bleibt mein Vorwurf.
Wobei sich das ja nun gluecklicherweise erledigt hat.
Nur steht jetzt zu bezweifeln ob es ueberhaupt noch ein Verfahren geben wird, respektive weniger das es das geben wird als das er dafuer dahin zurueck fliegt.

Welchen Quellen würdest du (als Öffentlichkeit) denn trauen.
Eigentlich keiner, zumindest nicht wirklich.
Am ehesten, von dem was ich zu sehen bekomm, noch der Tagesschau oder was wirklich serioes / recherchiert wirkt. [Selbst da aber mit Einschraenkungen]