Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Da das türkische Strafrecht weitgehend dem deutschen Strafrecht entlehnt wurde, sollte man auch die Mutter wegen Verletzung der Aufsichtspflicht anklagen. Wissentlich die eigene 13 jährige Tochter in eine Disco gehen zu lassen ist eine Verletzung der Aufsichtspflicht, wissentlich der Tochter Alkoholkonsum zu erlauben (sie hatte sogar ein Volljährigen-armband mit dem in den Discos gecheckt wird ob jemand alt genug ist für den Alkkonsum) ist ebenso eine Verletzung der Aufsichtspflicht.

Wenn man sieht wie radikal das Mädchen in der Ferne seine Aussage verändert hat nachdem es monatelang von der hysterischen Mutter beeinflusst wurde (erst war nichts passiert, nun ist es auf einmal Vergewaltigung), sollte nach Einstellung des Prozesses gegen Marco auch noch eine Klage gegen die Mutter wegen Anstiftung zur Falschaussage angestrengt werden.

Leider haben deutsche Politiker den Fehler gemacht das Thema zum Politikum zu machen - statt unsere Diplomaten das Thema hinter verschlossenen Türen in Ruhe mit den Türken klären zu lassen, haben sie Marco für ihre Anti-Türkeipolitik instrumentalisiert und ihm somit einen Bärendienst erwiesen. Ich habe schon häufiger die Meinung gelesen dass Marco bereits frei sein könnte, wenn unsere Politiker die Türken nicht derart genötigt hätten, dass sie an dem Jungen nun unbedingt ein Exempel für die Unabhängigkeit der Türkei statuieren wollen. Bevor das Leute wie Volker Kauder und Peter Struck zum Politikum machten, kam der Fall in der türkischen Öffentlichkeit nämlich überhaupt nicht vor.
Volltreffer, kann ich dazu nur sagen!