Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Fuer mich wirkte es recht nahe am xenophoben, rechten Spektrum.
Immer diese Fremdwörter. Geht das nicht aucht deutsch?

Oder willst du mir mit damit verschönigend etwa Femdenfeindlichkeit vorwerfen?

Seine Gegenueber war aber nicht nur minderjaehrig sondern ein Kind. 13.
Sexueller Verkehr mit einem Kind ist auch in Deutschland strafbar, unabhaengig davon um wieviel Jahre der Gegenpart jenseits der vierzehn ist. Es spielt ebenso keine Rolle ob dem Opfer vorgeworfen wird es habe sich aelter ausgegeben oder sich aufreizend verhalten.
Okay. Da hast du recht.

Auch gilt hier kein deutsches Recht sondern tuerkisches, und ich bezweifele Angesichts dessen was man so hoert das die dort freizuegiger sind als Deutschland.
In der Türkei werden 13-jährige Mädchen mit alten Männern verheiratet.
Daher kommt ja dieses von mir genannte Gesetz.

Mal ganz abgesehen davon das diese Unterstellungen an die Argumentationsschiene gegenueber Vergewaltigungsopfern erinnert die darauf hinauslaeuft das er oder sie es doch gewollt haben.
Das erinnert hoffentilch nur dich so. Denn von mir ist das keinesfalls gewollt.

Zitat:
Ich spreche der türkischen Gerichtsbarkeit nicht ab, Recht zu sprechen. Aber dazu hätten sie einen Zahn zulegen sollen.
Also doch?
Ja hallo? Ich möchte dich mal erleben, wenn du (möglicherweise) unschuldig im Gefängnis sitzt und deine Verhandlung wird zweimal für drei Wochen vertagt, weil die Aussage der Anklage nicht vorliegt.
Da hätte in jedem Land einen Zahn zugelegt gehört.

Zudem muss man, wenn man in einem Ausland Verbrechen begeht, damit leben das man in das auslaendische Justiz System kommt.
Da hast du recht - vorausgesetzt er hat ein Verbrechen begangen!

'Zwischen zwei Nationen' geriet die Tuerkei auch hauptsaechlich nur durch die Polemisierung der deutschen Yellowpress die von Anfang an gegeben war.
Das sehe ich anders. Wäre das Verfahren nicht derartige verschleppt worden, dann hätte es kaum einen Aufstand gegeben.
Zumindest mir ging es immer nur um die Länge der U-Haft, die ich einfach für unangemessen halte.

(Und mit der man dem zuegigen voranschreiten des Verfahren sicherlich keinen Vorschub leistete)
Auch das bezweifle ich.

An dieser Stelle haette ich dann doch lieber die Verhandlung.
Bei der dann festgestellt wird welche Anklage genau vorliegt, welche Gesetze greifen und ob der Tatbestand gegeben war. Alles andere ist reine Spekulation.
Da kann ich mich dir wieder anschließen.

Klasse.
Das heisst wenn man sich als Frau einen Hose anzieht, Schminkt, muss man damit rechnen vergewaltigt zu werden. (Nach Gerichten in Italien 80 - 89)
Das ist Quatsch!
Das habe ich auch nie behauptet und werde deshalb darauf auch nicht eingehen! Du solltest mit deinen Mutmaßungen nicht so übers Ziel hinausschießen.

Das ein 13 jaehriges Maedchen nicht direkt darueber spricht, ist angesichts des Alters sowie der traumatisierenden Wirkung auch nicht gaenzlich abwegig.
Das kleine 13-jährige Mädchen war immerhin so ausgebufft, ein eigenes Hotelzimmer zu haben, ein Bändchen zu tragen, dass sie als 15 ausweist und war nachts allein unterwegs.
Also die Unschuld vom Lande ist sie bestimmt nicht.

Zweifel? Welche Zweifel?
- Widersprüchliche Aussagen.
- Medizinische Gutachten.

Das Geschrei der Yellowpress ohne vollstaendige und mit vermuteten Informationen?
Welche Informationsquellen hast du denn?

Für dich scheint der Junge doch schuldig zu sein. Worauf stützt du dich?