Gut. Kam bei mir so an
Hab ich ja auch nie behauptet.Dadurch verliert ein Land aber nicht das Recht auf die eigene Gerichtbarkeit.
Richtig.Ob ein Verbrechen begangen wurde muss nach der Anklage doch erst festgestellt werden.
Der Thread hier wurde am 24.10.07 von Rainer eröffnet.Bereits nach der ersten Woche schlug das ganze in der Presse ein wie eine Bombe. Das die Laenge der U-Haft unangemessen ist, da stimme ich dir zu.
Vielleicht etwas früher hab ich davon mitbekommen. Lass es einen Monat gewesen sein. Dann wars September.
Das ganze war in den Osterferien - also Anfang/Mitte April.
Von "der ersten Woche" kann da nicht mehr die Rede sein.
Es sei denn bei dir war das anders.
Sie hat sich als älter ausgegeben. Bänchen am Handgelenk mit Aussage des Türstehers der Disco und - wenn ich mich nicht täusche - Aussage von Freunden. Das ist also Fakt.Dann liess den Thread in Ruhe durch und achte darauf was dem Maedchen hier, ohne das Wirkliche naehre Kenntnis des Sachverhalts vorliegen. Da fallen Aussagen wie:
- Sie hat sich als aelter Ausgegeben
(Was sie nicht schuldig macht, aber mindernd auf Marcos Verhalten ist).
Ich hab das sicher nicht geschrieben.- Sie hat sich entsprechend aufreizend Verhalten
Auch beim Überfliegen ist mir jetzt nichts derartiges aufgefallen. Zeig mir das Zitat. In den meisten Posts wird die Mutter angegangen.
Dadurch, dass lange Zeit keine Aussage von ihr gemacht wurde tappt man hier wirklich im Dunkeln.- Sie hat alles was geschehen ist so gewollt
- Alles was geschehen ist, ist in der Form harmlos genug als der Aufregung nicht wert
Ich selbst gebe dem Mädchen eigentlich keine Schuld. Ich denke - und damit bin ich nicht alleine hier in dem Thread - dass die Mutter die treibende Kraft ist. Weniger das Mädchen.
Aber auch darum soll sich das Gericht kümmern.
Ich weiß nicht, ob ich meiner 13-jährige Tochter ein eigenes Zimmer geben würde. Und zu meiner Zeit war das es kein Thema. Aber das tut hier nichts zur Sache.Ein eigenes Zimmer zu haben ist im Urlaub nicht ausgebufft sondern nicht ungewoehnlich wenn man mit drei Personen faehrt.
War von Anfang an - zumindest in den TV-Sendungen - erwähnt worden.Das sie ein Baendchen das sie als 15 ausweist gehabt haben soll ist mir neu.
*seufz* Ich zähl die Gründe nicht nochmal auf.Ach, ist sie nicht?Zitat:
Also die Unschuld vom Lande ist sie bestimmt nicht.
Auch das habe ich nie behauptet.Aber Marco ist wohl ganz sicher die Unschuld in Person.
Ich bin nur für "im Zweifel für den Angeklagten".
Nein, aber du selbst stempelst ihn schon als potentiellen Sexualstraftäter ab.Immerhin scheint allein der Gedanke das man es ordentlich verhandelt werden sollte eine Schuldzuweisung zu sein.
Und Mitleid hab ich nur, weil die Untersuchungshaft so lange war.
Teylen, das ist nicht wahr.Toll, wieder eine der Unterstellungen nachder Marke "Bist du nicht fuer seine Unschuld, bist du gegen ihn.
Zumal ich selbst weder für noch gegen Marco bin. Nur solange sein Schuld nicht bewiesen ist, ist er nicht schuldig.
dito.Ich behaupte nicht das der Junge schuldig ist.
Ich behaupte nicht das der Junge unschuldig ist.
Yap.Was ich behaupten moechte ist:
Das die Feststellung bei einem Gericht liegen sollte.
Aber in so einem Fall und in Anbetracht des Alters des "vermeintlichen" Täters sollte das Gericht etwas in die Puschen kommen.
Das ist und bleibt mein Vorwurf.
dito.Ich masse mir nicht an medizinische Gutachten zu bewerten, wenn mir nicht die genaue Anklage bekannt ist.
Was genau meinst du?Ich masse mir ebensowenig an mal so vermeintliche Aussagen zu bewerten die man idR. in alles anderen als neutralen Berichten wieder findet. Von denen man nichtmals den Wahrheitsgehalt bewiesen hat (Verzerrung / Original).
Die Yellow Press? Was genau sind bei dir "Yellow Press"
Welchen Quellen würdest du (als Öffentlichkeit) denn trauen.

[Und bei Spruechen wie "Er wollte doch nur zaertlich werden" wird mit schlecht
]
Als Lesezeichen weiterleiten