Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Es began aus meiner Sicht bereits Anfang Juli in der Presse und verschiedenen Foren aufzukochen. Der Thread von Rainer kam da verhaeltnismaessig spaet. Eine Woche war wohl uebertrieben, aber Zeit nah war's dennoch.
Ging wohl deshalb an mir vorbei, weil ich so gut wie keine "Yellow Press" lese

Das Baendchen hat sie nicht als 15 sondern theorethisch ueber 17 ausgewiesen und diente dazu das sie Alkohol trinken durfte.
Und aufgrund dieses Bändchens hat Marco gedacht, das Mädel wär gleich alt wie er. Sex unter Gleichaltrigen ist hier zumindest keine Straftat. Wie es in der Türkei aussieht weiß ich nicht. Dass das Mädel erst 13 und somit Kind war, hat Marco ja erst erfahren, als er verhaftet wurde.

In wie weit so etwas mindernd fuer das Verhalten sein soll, da koennen Gerichte anderer Meinung sein. Aber meiner Meinung nach bleibt ein 13 jaehriges Kind, ein Kind und Unwissenheit schuetzt da vor Strafe nicht.
Ich halte das Bändchen für eine Täuschung und insofern ein Minderungsgrund, aber das überlassen wir wirklich lieber den Gerichten

Bei den Zitaten habe ich munter durcheinander geworfen was hier im Thread so allgemein geschrieben wurde. ^^;
Achso, okay

Bei Marco ist es schon verwerflich wenn man behauptet das er potentiell ein Straftaeter ist.
Hier wird das Maedchen aber nicht nur 'potentiell' als schuldig respektive "nicht unschuldig" hingestellt sondern das an mehr oder weniger bewiesenen Gruenden festgemacht.
Sie hat eine Täuschung begangen. Das ist Fakt.
Deshalb sehe ich sie nicht als schuldig an, aber zumindest als "nicht unschuldig".

Ebenso wie es unzulaessig ist Marco schuldig / unschuldig zu sprechen.
Ist es meiner Meinung nach unzulaessig das Maedchen oder ihre Mutter schuldig / unschuldig zu sprechen.
Naja, dann können wir das ja lassen

Potentiell heisst nicht 'er ist es' sondern 'vielleicht war er es'.
Er hat ebenso das Potential einer zu sein, wie keiner zu sein.
Das ist eine seeeehr schwammige Angelegenheit.
Ich erinnere mich, dass es mal einen Slogan gab "Soldaten sind potentielle Mörder". Oder waren es Polizisten? Egal.
Jedenfalls empfinde ich potentiell als "so gut wie sicher dass".
Okay, dann ist es mein Problem

Wobei sich das ja nun gluecklicherweise erledigt hat.
Nur steht jetzt zu bezweifeln ob es ueberhaupt noch ein Verfahren geben wird, respektive weniger das es das geben wird als das er dafuer dahin zurueck fliegt.
Das Verfahren wird es geben. Marco muss nur nicht zurück in die Türkei dazu.
Sollte er in Abwesenheit verurteilt werden, darf er die Türkei eben nur nicht wieder betreten.
Außerdem habe ich auf gmx gelesen, dass es anscheinend noch ein Verfahren in Deutschland geben wird.

Oh und ich habe in einem früheren Post den türkischen Staatsanwalt erwähnt. Nur ist das nicht der Staatsanwalt. Es ist "nur" der Anwalt des Mädchens. Das erklärt auch, warum er mir eher wie ein Bluthund vorkam

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Das Armband wies sie als 18 aus. Es diente nicht vorrangig dem Einlass in die Disko, sondern dem Alkohol Konsu.
Als 18? Der Altersnachweis wird ja immer höher

Das sie keine 18 war, war sehr wohl zu erkennen.
Ach ja? Wie? Hast du schon mal ein Bild von Charlotte gesehen?
Ich noch nicht.
Aber ich kenne 13-jährige, die wirklich schon ziemlich reif aussehen.
Und ob jemand 17, 18 oder gar 19 ist, kann man am Aussehen nicht unterscheiden.

Und laut Aussage des Gerichtsmediziners, der das Mädchen angeblich untersucht hat, hat er sie auch nicht für eine 13-jährige gehalten.
Aber das ist Hören-Sagen und von daher eigentlich irrelevant

Du weisst nicht:
- wieviele 'Zaertlichkeiten' sie ausgetauscht haben
- welcher Natur die 'Zaertlichkeiten' sie ausgetauscht haben waren
- ob diese 'Zaertlichkeiten' freiwillig waren.
Stimmt. Das weiß ich nicht. Und da ich die Nase da nicht dazwischen habe, halte ich mich diesbezüglich zurück. Aber ich gebe schon zu, dass ich gerne jetzt auch mal die Seite des Mädchens hören würde.
Waren da nicht auch noch Freunde des Mädels im Umfeld mit dabei?

Ja, und da koennte man doch einfach die Richter urteilen lassen?
Zumal diese mit den Sachverhalt besser vertraut sind.
Ja.
Ich möchte nur betonen, dass es mir immer nur um die Dauer der U-Haft ging und da sind wir ja einer Meinung.

[Wenn er Unschuldig ist kriegt er ja vielleicht eine Entschaedigung fuer die U-Haft und die Muehen]
In Deutschland ist dem so. Keine Ahnung, wie die Türkei es handhabt.