Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
Wenn man einen Thread eröffnet und auf ganz bestimmte Dinge abzielt, dann muss man sich nicht erzählen lassen, das man andere Aussagen nicht akzeptiert.
Threads werden dazu eroeffnet um zu diskutieren, was heisst auch andere Ansichten als das worauf die eigene abzielt zu akzeptieren und zu diskutieren. Beides vermisse ich persoenlich bei dir im Dawkins-Thread doch extrem.

Etwas anderes waere ein Aufsatz, dort kann man nicht nur Dinge schreiben auf die man abzielt, gaenzlich ungestoert von Einwuerfen, man beleidigt den Gegenueber auf nicht in dem man seine Aussagen fuer Unwichtig erklaert.

Nun, SF hat nix direkt mit dem Thema eines Buches zu tun, doch die Teilnehmer und Reaktionen hier schon eher.
Also ich lese z.B. eScope nicht.
Irgendwie bekomme ich den Newletter nicht abonniert. Deshalb ist es mir nun nicht verstaendlich wieso die Leser leiden sollen weil du nicht gerne mit mir diskutieren magst?

Zumal es sich bei der Reaktion auf deine Thesen zu Dawkins Buch nicht um die Art und Weise handelt wie man mit SF umgeht, sondern in wie weit man offen gegenueber abweichenden Vorstellungen ist respektive wie weit eigene weltanschauliche Vorstellungen von dem Machwerk abweichen.