Dem kann ich voll zustimmen.
Ups wie geht sowas jetzt.
-------------------
@Whyme: ... äääh, jetzt geht das Durcheinander erneut los. Das Wort "Opfer" hab ich bis gerade hier eben, nicht verwendet oder gebraucht. Ich sprach lediglich davon, dass man auch aufpassen sollte wie und wo ironische oder bewusst polarisierende Sätze verwendet werden, um eine Diskussion in Gang zu bringen oder zu halten (sonst schläft man hier ja sowieso viel zu oft.)
Aber so ein Kudelmuddel passiert eben schon seit einigen Wochen. Das geht echt nicht auf Dauer. Das muss nicht sein.
Argumente nicht eingehen, ... wenn man z.B. über die Bedeutung der Moral in Religionen sprach (im Dawkins-Thread), während ich die ganze Zeit nur die Aussage zu einer ganz bestimmten These oder Annahme bearbeitete - mag man so sehen, doch wenn ich über die Bedeutung und Funktion der Zündkerze in einem Auto reden will und mir kommt jemand und erzählt von den Reifen oder der Kupplung ... dann gehört das zwar zum Auto - aber handelt eben nicht von der Zündkerze.
Das man dann genervt wird wenn der eine von Reifen, der andere von Bremsen und Blinkern redet und mir das Thema "Zündkerzen" allein von Bedeutung war ... dürfte verständlich sein.
Ja, aber ... kommt dann wieder ... es gehört ja alles zum Auto.
![]()







Zitieren


Als Lesezeichen weiterleiten