Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
...
Gehört zu dem Begriff "Vergewaltigung" nicht auch, das eine Person, der Beteiligten, das was da geschied in dem Moment nicht will und auch so äußert, darstellt und erkennbar zum Ausdruck bringt? Meines bisherigen Wissens nach ist dort in der besagten Nacht nichts geschehen was nicht von beiden gewollt war. ...
nein, so einfach zu beurteilen ist es eben nicht. und deshalb gibt es zum glück auch fachleute, die sowas untersuchen. da du ja alles mögliche gern mit autos vergleichst, mache ich das an der stelle auch mal, vielleicht verstehst du es dann besser: du willst doch auch nicht, dass JEDER einfach an deinem auto rumschraubt, selbst wenn der jenige gar keine fachkenntnisse dazu hat. genausowenig kann JEDER einfach über solche komplexen themen wie vergewaltigung daherpalawern.

Soweit es irgendwo durchgesickert ist (keine Gewähr) hat sie, die junge Engländerin, umgekehrt sogar Marco von sich aus berührt - auch weiter unten. (Statt wie "Dr.B" meint sind die mir bekannten Infos so, dass nicht er sich ... sondern sie ihm ...). Hiermit wird sogar klar, das das Mädel gewollt mitgemacht oder selbst gehandelt hat. Wer hat nun wen "vergewaltigt" (um mal überspitzt den Spieß umzudrehen; natürlich hat Marco sicher das auch so gewollt). Es sind aber nicht immer nur die Jungs.
es geht auch gar nicht darum, dass es immer nur die jungs sind. mädchen sind keine unschuldigen wesen, die ständig in opferpose verharren. auch wenn bademeister mit seinen dorfgemeindeamts-stempeln mir aufdrücken will, dass ich mich dieses klischees bediene.
ich sagte lediglich, dass man sich ganz genau anschauen muss, wo ein missbrauch geginnt. wo die grenzen sind. es ist nämlich nun mal nicht so, dass ein begonnener sexueller akt auch immer so verlaufen muss, wie beide beteiligte es wollen. kurz gesagt: jemand, der zum sex anregt, hat dabei dennoch seine grenzen. wenn diese überschritten werden, kann man nicht plump urteilen und sagen "na, aber sie/er hat es doch selbst so gewollt!".
wie gesagt, deshalb muss es fachmenschen geben, die sich solchen fällen widmen und eine detailgetreue beweisführung sowie psychologische und medizinische gutachten miteinbeziehen. dieser sachverhalt kann weder auf dem marktplatz zwischen eiern und gemüse, noch im büro zwischen mittagspause und aktenordnern, noch in der sfc zwischen galactica und bummsfalera geklärt werden.

deswegen find ich es nach wie vor windig und respektlos gegenüber den beteiligten sätze wie...
Zitat Zitat von Reiner
"Hiermit wird sogar klar, das das Mädel gewollt mitgemacht oder selbst gehandelt hat. Wer hat nun wen "vergewaltigt"..."
...zu formulieren. das ist sehr kurzsichtig, eine plumpe unterstellung und basiert auf halbwahrheiten/lückenhaften informationen (das ganze sehe ich übrigens geschlechterunabhängig, sondern messe es rein an unserem informationsstand und den lückenhaften laienkenntnissen, über die wir verfügen).

im grunde bestätigst du damit nur das, was du selbst immer wieder kritisierst: die lust, gerüchte aufzubauschen.

ob nun unser bademeister wettet, dass seine halbwissens-konstruktion im frühjahr ins schwarze trifft oder ob du nun jeden tag eine neue spekulation aufstellst: das alles geht am sachverhalt vorbei und wirkt mehr wie ein pissing contest als wie eine objektiv interessierte diskussion um den fall.

.