Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Highlander The Source

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard Highlander The Source

    Eigentlich war ja "Endgame" gar nicht mal so schlecht: es hatte alles was eine Serienepisode ausmachte, Rückblenden, dank Donnie Yen gute Kampfchoreographie, hübsch fotografiert, einen charismatischen Gegner, und in der Langfassung wirkte es auch nicht so zerstückelt. Dennoch wurde es von vielen Nichtserienkennern verrissen. Und dennoch schien das Franchise genug Geld abzuwerfen, um ein weiteres Sequel zu ermöglichen. Anfangs klang es ja auch gar nicht mal so schlecht. Es gab Scriptentwürfe, die die Meinungen der Fans berücksichtigen. Adrian Paul als ausführender Produzent sollte darauf achten, dass der Film an die besten Highlanderstaffeln (sprich zwei bis fünf) anknüpft... Es sollte der Auftakt einer neuen Trilogie werden...

    Tja...

    Was herauskam war "The Source", was letztendlich nur eine Aneinanderreihung von hektisch geschnittenen Kampfszenen (wer braucht da noch Choreographie?), von Farbfiltern verfremdete Bilder und schelcht gecoverte Lieder des ersten Filmes. Damit könnte man vielleicht noch leben, wenn die Figuren interessant wären. Aber so verkommen sie zu hohlen sprechenden Köpfen denen niemand zuhören will. Selbst Methos und Joe langweilen nur, und das will schon etwas heissen...genauso die Tatsache, dass ich den Film wirklich schlecht finde. Aber ich hatte Lust drauf... naja, jetzt haben sie es tatsächlich geschafft, das Franchise totzufahren. Ansich hab ich nix gegen neues, aber hier wäre mehr Sorgfalt angebracht gewesen. Zu verlieren gab es ja nur noch die treuesten Fans. Was wohl auch gelungen ist.

    Gesehen hab ich den "Producers Cut"...Anfang des Jahres gab es ja schon eine Schnittfassung in Russland, die etwas länger ist, aber ich denke nicht, dass man mehr von den Film sehen will.

    In den USA lief der Film am Ende nur noch im ScifiChannel...nur in Grossbritannien kam er ins Kino, woanders erschien oder erscheint er direkt auf DVD.
    Geändert von Kaff (24.10.2007 um 20:23 Uhr)

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Highlander The Source

    Hat da jemand den Artikel in der Space View gelesen? ^^

    Mir persönlich hat Endgame auch ganz gut gefallen nur hatte er nicht wirklich Kinoniveau. Da hat es mich schon irgendwie gewundert, dass ein weiterer Film produziert werden sollte. Aber es hat mich auch gefreut. Ich mochte die Serie und desseb Cast & Crew stand auch hinter The Source. Die Zeichen standen also günstig für einen erfolgreichen Film in bester Tradition der Serie.

    Ich habe The Source noch nicht gesehen. Aber der Abstieg von einem ambitionierten Kino-Projekt zu einem kaum bis gar nicht beworbenen TV-Film läßt mich daran zweifeln, dass ich das wirklich will. Mal schauen... vielleicht setze ich ihn auf meine Amazon-DVD-Ausleihliste.

    MfG
    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: Highlander The Source

    Also ich sage mal so viel: Ansatzweise kam gegen Ende ein klein wenig Highlander-Flair rüber als nur noch Ducan und Methos allein waren... aber alles in allem hat der Film etwas von "Mortal Combat". Die Effekte erinnern mich sehr stark an die Adrian Paul-Serie "Tracker". Obgleich das mit "The One" ein echt genialer Einfall ist... "The Source" ist kein guter Highlander Film, wer den Film noch nicht gesehen hat, muss das auch nicht unbedingt tun. Es verdirbt eh nur die Meinung über die Filmreihe... Von der genialen letzten Doppelfolge der Serie ganz zu schweigen, da kam auch kein Film heran...

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Highlander The Source

    Endgame war ja eigentlich in der Tag noch die beste Highlander-Fortsetzung, aber leider hat man dort den Fehler gemacht den Film-Highlander und den TV-Highlander zu mischen, obwohl die beiden eigentlich seit dem Pilotfilm zur Serie kaum mehr etwas gemein haben. Das hat dann wohl irgendwie beide Seiten (wobei ich mich definitiv mehr zu den Kino-Highlander-Fans zähle) irritiert.

    Jetzt noch einen Film mit Adrian Paul nachzuschieben, ich weiß nicht. Aber viel schlechter als Highlander II kann er ja wohl auch nicht sein
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fic: 68 Wives (Fandom: Highlander)
    Von Hmpf im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 00:17
  2. 01x10: An der Quelle / The Source
    Von Elko im Forum ReGenesis: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:51
  3. Highlander Season 1 auf DVD
    Von Kaff im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 15:57
  4. Highlander - End Game
    Von Trickster im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 01:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •