ich sagte nur, dass du mit deiner argumentation die tendenz wiederspiegelst, die in der umfrage am deutlichsten ist:
der geringste teil ist rundum zufrieden damit (gerade mal 4). ein größerer teil freut sich, dass es mal wieder was neues von b5 gab bzw. findet es gut, weil es die lange vermisste athmo der serie kurzzeitig wieder aufleben lässt (deine tendenz). wie gesagt, hier wirkt der bonus der hauptserie nach. also keine aussage über die grundsätzliche qualität des produkts, sondern mehr die freude über die wiederkehr einer liebgewonnenen serie.
und der rest ist nicht wirklich davon überzeugt, freut sich entweder auf die nächste (wahrscheinlich in der hoffnung, mit der sich die meisten b5-fans wacker halten: "nächstes mal wirds bestimmt besser!". was sagt uns das? dass es diesmal nicht wirklich gut gewesen sein kann.) oder geht sogar soweit, b5 ganz abzuhaken, wenns nächstes mal wieder so grottig wird.
in meinen augen keine positive bilanz.
.

. Tatsächlich hätte mich ein anderes Bild als es sich oben zeigt überrascht, einfach da die großte Stärke von B5 der epische Handlungsrahmen war, den solche Kurzgeschichten natürlich niemals liefern können. Dass TLT vom B5-Bonus lebt, ist zwar sicher richtig, ich glaube aber nicht, dass sich diesre so schnell abnutzen würde - va. nicht, wenn es gerade mal alle 1-2 Jahre eine neue Disc gibt. Bis dahin ist nun wirklich genug Zeit, die Vorfreude zu steigern
.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass, obwohl klar ist, dass die ersten beiden Folgen von TLT keinen solchen Handlungsbogen liefern können, viele ihnen das Fehlen eines solchen zur Last legen. 

Als Lesezeichen weiterleiten