Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst du bisher von "The Lost Tales"?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gelungen!

4 19,05%
  • Ist in Ordnung, hauptsache was Neues von Babylon 5!

9 42,86%
  • Naja, ich hätte mehr erwartet, freue mich aber auf die nächste...

6 28,57%
  • Wenn JMS es das nächste Mal nicht besser macht, war´s das!

3 14,29%
  • "Babylon 5" ist damit schon jetzt für mich gestorben!

0 0%
  • So kann man ScienceFiction heutzutage nicht mehr machen!

3 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: "Lost Tales" - Der Todesstoß für Babylon 5?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: "Lost Tales" - Der Todesstoß für Babylon 5?

Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    ...
    Sicher nicht das alten B5 Fan begeistert auf weitere DVDs hoffen läßt sondern eher denkt man sollte es ruhen lassen bevor man auch noch die gute Erinnerung an B5 zerstört
    jo, so geht es mir auch nach wie vor. selbst nachdem ich mir das ganze nochmal angeschaut habe, weil ich dachte, das der funke vielleicht nicht sofort übersprang, muss ich sagen, dass es für mich beim 2. ansehen eher noch grottiger wirkte.
    wenn die 2. dvd genauso ausfällt ist das thema b5 für mich erstmal abgehakt. zumindest, was neues material betrifft.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Mittlerer SpacePub-Besucher

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    jo, so geht es mir auch nach wie vor. selbst nachdem ich mir das ganze nochmal angeschaut habe, weil ich dachte, das der funke vielleicht nicht sofort übersprang, muss ich sagen, dass es für mich beim 2. ansehen eher noch grottiger wirkte.
    wenn die 2. dvd genauso ausfällt ist das thema b5 für mich erstmal abgehakt. zumindest, was neues material betrifft.

.
    Also ich persönlich fand beide Episoden (ja auch, die erste) jetzt nicht soo schlecht und bin dahingegen froher Hoffnung, was die weiteren DVDs angeht. Waren beide zumindest besser als die meisten Episoden von Crusade und einige Folgen der 5ten B5-Staffel.

mfg
    Brooklyn

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Finde das sehr interessant. Unabhängig von den Meinungen hier habe ich mir vor genau einer Woche Lost Tales wieder angesehen, einfach da es mittlerweile sehr lange her war (außerdem wollte ich ihn endlich mal auf detusch sehen) und ich wissen wollte, wie er mir wohl mit etwas Abstand gefallen würde. Fallen mir jetzt, wo die erste Vorfreude verflogen ist, die Schwächen noch stärker auf? Tatsächlich war's fast umgekehrt: Da ich jetzt schon genau wusste, was mich erwartet, konnte ihc die gelungenen Elemente (Inszenierung, Schauspiel, Teile der Dialoge) noch mehr genießen und um so leichter über die Probleme (magere Ausstattung, wenige Statisten etc.) hinwegsehen. Mittlerweile halte ich die 8/10 (7/10 für Lochley, 9/10 für Sheridan) auch ohne Wiedersehensbonus für durchaus angemessen.

Hätte ich TLT noch einmal gesehen, ehe ich meinen FilmRückblick veröffentlicht hatte, wäre er wohl noch vor Renaissance im DTV-Bereich auf Platz 1 gelandet...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ... Da ich jetzt schon genau wusste, was mich erwartet, konnte ihc die gelungenen Elemente (Inszenierung, Schauspiel, Teile der Dialoge) noch mehr genießen und um so leichter über die Probleme (magere Ausstattung, wenige Statisten etc.) hinwegsehen. Mittlerweile halte ich die 8/10 (7/10 für Lochley, 9/10 für Sheridan) auch ohne Wiedersehensbonus für durchaus angemessen.
    ...
    ich denke, das ist das prinzip, das auch unser umfragen-ergebnis wiederspiegelt: die wenigsten sind begeistert von b5. die tendenz geht eher dahin, dass man meint, es müsse das nächste mal besser werden. der stärkste teil findet es gelungen, weil es b5 ist. wenn man den bonus, den vor allem die hauptserie jahre vorher geliefert hat, abziehen würde, bliebe nicht viel gute sciencefiction übrig. magere 70min, in denen nichts wesentliches passiert. wäre das ein stand-alone-film oder eine episode einer weniger bekannten serie, würde die dvd unter der kategorie "trash" irgendwo im grabbeltisch landen.

kurzum: b5 wird nicht ewig von dem bonus aus seiner ruhmreichen vergangenheit zehren können. die neue dvd hat es nicht geschafft, den alten glanz wieder aufleben zu lassen und konnte den franchise sicherlich kaum wiederbeleben, sondern nur kurzfristig aufglimmen lassen.
    für mich ist "lost tales" deshalb der flopp des jahres 2007. nach voyager, enterprise und den neuen starwars-filmen die enttäuschendste rückkehr eines liebgewonnenen franchise.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer