Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst du bisher von "The Lost Tales"?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gelungen!

4 19,05%
  • Ist in Ordnung, hauptsache was Neues von Babylon 5!

9 42,86%
  • Naja, ich hätte mehr erwartet, freue mich aber auf die nächste...

6 28,57%
  • Wenn JMS es das nächste Mal nicht besser macht, war´s das!

3 14,29%
  • "Babylon 5" ist damit schon jetzt für mich gestorben!

0 0%
  • So kann man ScienceFiction heutzutage nicht mehr machen!

3 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: "Lost Tales" - Der Todesstoß für Babylon 5?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forumon

Standard AW: "Lost Tales" - Der Todesstoß für Babylon 5?

Da wir nun zwei Threads zum Thema haben, weiss ich nun auch nicht wo ich hinschreiben soll... wie auch immer.

"The Lost Tales" ist auf jeden Fall schon mal eine Steigerung zur "The Legend of the Rangers", welchen mir vorher noch ansehen konnte (musste mir ja ein abendfüllendes Programm machen, mit 72 minuten ist das kaum möglich). Letzterer ist ja nun bis auf die G'Kar Szenen und die Musik kaum zu ertragen. Wäre also furchtbar gewesen, wenn man so vom Babylon 5 Universum scheiden würde. Nein, "Voices in the Dark" ist da schon wesentlich angenehmer...(aber vielleicht ist es ja auch kein Ende, sondern ein Anfang - Sheridans Monolog zielte ja eindeutig drauf ab )

Das Intro war auf jeden Fall schon mal ein schöner Einsteig...

Die erste Geschichte war ein ganz nettes Kammerspiel - wenn man JMS' Theaterhintrgrund kennt, ist zu erwarten, dass er auch so etwas macht. Vielleicht als erste Geschichte nicht so optimal, aber dennoch sehenswert. Und eine Interessante Herangehensweise an das Thema Religion in der Zukunft... 7/10 (Bei der Kameraführung musste ich da an manche Farscape-Episode denken... ganz besonders Crackers... )
    Was mich störte war weniger die leeren Gänge, sondern dass es überhaupt nicht aussah, wie vorher. Das ist doch ein grosser Konitunitätsbruch. Warum hat eigentlich John Iacovelli nicht mehr das Produktionsdesign gemacht?

Die zweite geschichte war dann eher der Hauptserie würdig und bringt ein paar interessante Möglichkeiten der Post-Sheridan Zeit...aber das ist ja nun wohl abgewendet (Vir möchte btte einen natürlichen Tod sterben...).
    Allerdings fand ich das Ende zu trekkig...hätte es lieber dreckig... Warum Galen auf einmal in die Zukunft schauen kann, kann zwar ein nettes Mysterium sein, ist aber ohne bisherige Andeutungen zu sehr aus dem Hut gezaubert. Ebenso die Idee mit dem Quantum-Space... die Vorlonen haben immer den Hyperspace benutzt, warum auf einmal so?
    Der Hiweis auf G'Kars und Franklins Verbleib ist zwar ein nettgemeinter Wink, aber bekanntlich kehrt von jenseits des Rims zurück, also auch ein Konitinuitätsbruch. Daher auch "nur" 7/10.

Freue mich aber, dass es wohl mehr geben wird. Aber diesmal bitte 95 oder mehr Minuten lang.
    Geändert von Kaff (25.11.2007 um 17:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer