Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
... Da ich jetzt schon genau wusste, was mich erwartet, konnte ihc die gelungenen Elemente (Inszenierung, Schauspiel, Teile der Dialoge) noch mehr genießen und um so leichter über die Probleme (magere Ausstattung, wenige Statisten etc.) hinwegsehen. Mittlerweile halte ich die 8/10 (7/10 für Lochley, 9/10 für Sheridan) auch ohne Wiedersehensbonus für durchaus angemessen.
...
ich denke, das ist das prinzip, das auch unser umfragen-ergebnis wiederspiegelt: die wenigsten sind begeistert von b5. die tendenz geht eher dahin, dass man meint, es müsse das nächste mal besser werden. der stärkste teil findet es gelungen, weil es b5 ist. wenn man den bonus, den vor allem die hauptserie jahre vorher geliefert hat, abziehen würde, bliebe nicht viel gute sciencefiction übrig. magere 70min, in denen nichts wesentliches passiert. wäre das ein stand-alone-film oder eine episode einer weniger bekannten serie, würde die dvd unter der kategorie "trash" irgendwo im grabbeltisch landen.

kurzum: b5 wird nicht ewig von dem bonus aus seiner ruhmreichen vergangenheit zehren können. die neue dvd hat es nicht geschafft, den alten glanz wieder aufleben zu lassen und konnte den franchise sicherlich kaum wiederbeleben, sondern nur kurzfristig aufglimmen lassen.
für mich ist "lost tales" deshalb der flopp des jahres 2007. nach voyager, enterprise und den neuen starwars-filmen die enttäuschendste rückkehr eines liebgewonnenen franchise.

.