Hab den Film gestern gesehen und naja, war ganz okay.
Das Unrealistische hat mich nicht so gestört wie meine Freundin (als hätt sie sich vorher Mario Barth angehört ... "mhhhhhh, der schießt der um die Eeeeeckääää, gugg doch ma"). Allerdings hat der Film wirklich sein Hauptaugenmerk auf die Effekte gelegt, die Story fand ich teilweise zu schnell und teilweise auch etwas dünn. Warum steht da beispielsweise
. "Is halt so" ist leicht unbefriedigend.Achtung Spoiler!
Stören empfand ich teilweise auch das Tempo der Bilder, aber das liegt wohl am Regisseur. Ich hab Nochnoi Dozor gesehen und fand den absolut mies. Kann mich nicht helfen, aber den würd ich mir freiwillig nicht nochmal anschauen. Dafür fiel mir immerhin auf, dass der Russe bei der Organisation vom Hauptdarsteller aus Nochnoi gespielt wird.
James McAvoy war ganz gut, aber irgendwie isser nicht so mein Fall. Sein Wandel vom vermeintlichen Loser zum Megakiller kam echt zu schnell für mich, was aber wohl daran lag, dass darauf nicht so das Augenmerk lag (beim Regisseur?).
Ja, die Effekte waren cool und der Film gewinnt auch den Jahrespreis für die meisten Kopfschüsse, da bin ich bin absolut sicher. Aber die Story war mir zu flach gehalten und die Effekte allein überzeugten mich nicht, um den Film mit besser als "ok" zu beurteilen.
6 von 10 Pünktchen
Als Lesezeichen weiterleiten