Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ja, wer Realität mag, ist hier definitiv im falschen Film. Und genau das ist wohl mein Problem...

... aber im Vergleich zu Wanted wirkt Triple X wie 'ne Dokumentation.

... Trotzdem, kompletter Reinfall wars sicher keiner. Aber mir persönlich war die Message zu doof, die Handlung teils zu vorhersehbar, und die Action einfach zu übertrieben.
5/10
ja, "WANTED" ist überzogen und trägt ziemlich dick auf. es ist definitiv kein "realistischer" actionfilm und will das auch gar nicht sein. der trailer und auch der bisher bekannte stil des regisseurs machten das im voraus eigentlich bereits ziemlich deutlich.

ich sehe es so: "WANTED" seinen überzogenen stil anzukreiden, ist ungefähr genauso, als würde man "Babylon 5" für seine komplexe, durchgehende handlung abstrafen. in beiden fällen sind das stilprägende mittel, die jeweils bewusst gewählt wurden. also keine wegen schlechter durchführung passierte schlamperei wie z.b. bei Indy IV. dort wirkten die überzogenen szenen nämlich teils ziemlich aufgesetzt, weil sie nicht wirklich harmonisch in den gesamten film eingebettet waren. damit landete die rückkehr des peitschenschwingers so ungefähr auf dem niveau des aktuellen mumien-filmes (wäre brendan frasier anstelle von harisson ford angetreten, hätte man wahrscheinlich kaum einen unterschied festgestellt).

warum ich das erwähne? naja, bei Indy hätte ich defintiv MEHR erwartet bzw. gewünscht, dass das, was man bekommt auf gekonntere weise (wozu haben alte säcke wie spielberg und lucas all ihre erfahrung und die hohen budgets?!) umgesetzt wird. bei "WANTED" hingegen war von anfang an klar, was man bekommt: überdrehte comic-action ohne tiefsinnige message. ein film, dessen handlung größtenteils als aufhänger für zahlreiche eindrucksvolle krachbumm-szenen dient. popcorn-kino pur. that´s it.

.