Zum Film:
Ich glaub ich bin doch noch nicht "zu alt für den Scheiß"Mir jedenfalls hat "Wanted" gut gefallen.
Mag sein, dass es daran lag, dass ich "Babylon A.D." am Tag zuvor gesehen habe, aber das glaub ich eher weniger.
Wegen der Trailer: Ich habe lediglich die kurzen Teaser gesehen, die im TV laufen.
Ich kenne die Comics nicht mal ansatzweise, wusste aber aufgrund der Posts hier, dass es sich um eine Comic-Verfilmung handelt. Aufgrund dessen kam ich auch gut mit den Matrix-artigen Elementen klar.
Zuerst fand ich es auch seltsam als Mr. X von einem Häuserblock zum anderen springt, aber wenn man sich drauf einstellt, dann kommt man auch damit klar, dass Kugeln um die Kurve fliegenOder dieses Regenerationsbad
Die Effekte haben mir im Allgemeinen sehr gut gefallen.
Die Schauspieler haben ihre Sache sehr gut gemacht. Besonders hat mich gefreut, dass der Deutsche nicht wirklich der Bösewicht ist. Also für mich kam diese Wendung doch überraschend. Vielleicht weil ich mein Hirn ausgeschaltet habe
Die Ausbildung fand ich nicht zu lange. Eher im Gegenteil. Ich meine, die meiste Zeit hat er in der Ausbildung die Hucke voll gekriegt und hätte eigentlich Tod sein müssen. Vor allem die Teile mit dem Repairman fand ich .... seltsam. Aber nun gut.
Die Schauspieler:
Schade, dass Kretschmanns Part nicht größer war.
Jolie sah zwar gut aus aber ... Himmel ist die Frau dürr. Sorry, aber bei den Streichholzarmen kann ich ihr kaum abnehmen, dass sie Wesley fast zusammenschlägt. Dass sie einen Schlagring hatte, rettet die Szene.
Die Sache mit dem "Webstuhl des Schicksals" war zwar etwas ... najaaber irgendetwas muss ja Schicksal sein. Die Szene mit der Goodbye-Kugel fand ich einfach genial. Da hat Jolies Charakter Prinzipien gezeigt.
Der Humor des Films hat mir auch gefallen. Dieser ausgeschlagene Zahn beim "Fuck you" oder Wesleys ständiges "Es tut mir leid"... Nicht nur bei der Verfolgungsjagd, sondern auch nacher bei seinem ersten (?) Auftrag .... einfach herrlich.
Er war klasse, aber sooo neuartig fand ich das jetzt nicht. Und ich hoffe, dass jetzt nicht lauter Filme in "Wanted"-Manier kommen, denn das würde langweilig werden.
Sooo dünn find ich die Story gar nicht.
Auch auf die Gefahr hin, mich an einem goldenen Kalb zu vergreifen: Die Story des neuen James Bond ist bestimmt auch nicht viel dicker.
Ach ja meine Wertung. Tastaturen sind gut.
Fazit: 8 von 10 zerbrochenen Tastaturen .... oder fliegenden "u"-Zähnen![]()
Wobei das hier ein Filmfehler ist. Nach der Wurzel des Zahns (soll ja ein "u" sein, ist es ein Backenzahn. Dem Freund fehlt aber später ein Vorderzahn. Die haben aber stiftartige Wurzeln. Das nur so am Rande.
Fortsetzung? Worüber?
Das war die Message?
Ich hab was anderes verstanden. Für mich war die Message: Keiner ist ein Verlierer, nur wenn er sich selbst dazu machen lässt.
In jedem steckt Potential und keiner soll sich mit seinem Leben abfinden - wenn er damit nicht zufrieden ist. Aber dazu gehört halt, das bisherige Leben zu verlassen und die Änderung wollen.
Ohweh. Das geht bestimmt auch kürzer
Das soll aber nicht heißen, dass man gleich zum Meister-Killer werden soll![]()
Ähm Fazit: ... steht weiter oben
.

Mir jedenfalls hat "Wanted" gut gefallen.
Oder dieses Regenerationsbad 
. Sorry, aber bei den Streichholzarmen kann ich ihr kaum abnehmen, dass sie Wesley fast zusammenschlägt. Dass sie einen Schlagring hatte, rettet die Szene. 

Als Lesezeichen weiterleiten