Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 145

Thema: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

  1. #101
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    hat schon wer die 13. Folge der 1. Season gesehen?
    die ist echt irgendwie total anders O_O

  2. #102
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Ah... gut dass Du mich daran erinnerst... die hatte ich völlig vergessen
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #103
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Ich habe die 13. Episode gerade zum Frühstück gesehen und bin sehr verwirrt. Die anderen 12 habe ich auch schon gesehen.
    Nicht nur, dass die Schauspieler grauenvoll genuschelt haben, ich habe auch nichts von der Handlung kapiert?!
    Technik ist feindlich? Angst vor "printing"?
    Kleine Mädchen erschießen Leute?
    Kann mir jemand die Handlung erklären, bis die Untertitel rauskommen?
    Was ist da passiert mit der Printtechnik?

  4. #104
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Soweit ich es verstanden habe...: Das ganze spielt in der Zukunft und inzwischen kann die Persönlichkeitsübertragung auch über Radios und Telefon vorgenommen werden. Irgendjemand hat einen Massentelefonanruf gemacht, der alle Empfänger Jagd auf diejenigen machen läßt, die nicht imprinted worden sind... - Interessanterweise sind die Original-Protagonisten des Dollhouse die einzigen, die zu dem Zeitpunkt des Anschlags Originale sind (offenbar hat deWitt in einem Akt der Rebellion allen verbliebenen Dolls wieder ihre Original-Erinnerungen verpasst.) Und Caroline ist die Einzige, die die Information hat, wie man sich gegen die Imprints immunisieren kann...

    Mir hat die Folge durchaus gefallen.(War eben eine aus der zweiten Hälte, wo alles besser war... :-)...)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #105
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Das Dollhouse-Panel von der ComicCon ist jetzt zu sehen

    http://www.youtube.com/watch?v=C0kNN1y8-9Y
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  6. #106
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Die DVD-Verkäufe sind wohl noch nicht so gut wie erwartet.

    Agent DVD vermutet, dass das den Bestand der Serie bei Fox gefährden könnte

    http://www.homemediamagazine.com/age...fate-dollhouse
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #107
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Die DVD-Verkäufe sind wohl noch nicht so gut wie erwartet.

    Agent DVD vermutet, dass das den Bestand der Serie bei Fox gefährden könnte

    http://www.homemediamagazine.com/age...fate-dollhouse
    die BILD-zeitung vermutet auch immer gleich den weltuntergang, wenn sich irgendeine krise andeutet. also, schau´mer mal.

    nachdem wir schon während der 1. staffel von "dollhouse" ständig mit wahrsager-kaffeesatz überkippt wurden, bin ich inzwischen bei all diesen prophetischen vermutungen sehr vorsichtig. meistens steckt nicht mehr dahinter als die überlegung des autors, wie man eine knackige headline hinkriegen könnte, die möglichst viel leserinteresse auf sich zieht ...und dann möglichst häufig verlinkt wird.

    außerdem: auch wenn der "dvd-agent" sich den orden "expert guide" aufdrückt - wer glaubt nach der finanzkrise schon noch an die meinung selbsternannter "experten"? ich nicht.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #108
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Kleines Fazit zur ersten Staffel von mir (habs mir doch noch angetan ):

    Dollhouse Season 1

    Ja schon klar, ich hatte bereits im Vorfeld kräftig rumgemosert an der Serie, aber dann auf Stimmen links und rechts von mir in den Vorlesungen gehört und schließlich der Serie doch noch eine Chance gegeben.

    Die Grundidee der programierbaren Persoöhnlichkeiten/Personen sowie das Dollhouse an sich ist brauchts schon mal ein kräftiges suspension of disbelief um nicht bei jeder Aktion ein kräftiges Kopfschütteln zu verursachen. Hat man das erstmal getan ergibt sich ein interessantes Szenario was allerdings nur in Grundzügen genutzt wird, da oftmals viel zu viel Raum für die öden und schon tausend mal woanders besser gesehenen assignment of the week verschwendet wird. Als da hätten wir eine Geißelnahme, einen Psychopaten, einen Einbruch, ein Virus... schon gut, ich hör ja schon auf.

    Besser und wesentlich spannender wirds wenn man Einsichten in das Dollhouse bekommt, mit Agent Ballaballas Ermittlungsarbeit zu tun bekommt oder die "Jagd" nach Alpha beginnt. Leider sind diese Sachen zeitlich in der Minderheit.

    Die Schauspieler erfüllen größtenteils ihren Zweck. Reed Diamond gibt das Arschloch vom Dienst ohne Überraschungen, Harry Lennix den überfürsorglichen Handler, Fran Kranz den typischen Technobabblenerd und Eliza Dushku überzeugt eher durch ihr Aussehen, denn durch beeindruckendes Schauspiel, obwohl sie sich sichtlich bemüht (wobei man zugeben muss, das die Dolls die für die Schauspieler schwerste Aufgabe haben, da sie doch von Folge zu Folge unterschiedliche Charaktere spielen müssen). Tahmoh Penikett überzeugt da einfach noch am Meisten, da er einfach Helo mit treudoofen Hundeblick spielt. Nicht wirklich schwer, da er das die letzten 4 Jahre gemacht hat.
    Bleibt noch der Totalausfall namens Olivia Williams zu erwähnen der man ihre Rolle als Chefin des Dollhouses in keiner Sekunde abnimmt.

    Zum Unaired Pilot: Vorher wurde ja kräftig gemunkelt und gemosert, Fox hätte und hat sich mal wieder in die Produktion eingemischt. Ergebnis war eine neue Pilotfolge. Auf dem DVD Set ist nun der Unaired Pilot enthalten und was soll ich sagen, die Folge hat es sogar noch geschafft den mauen Piloten in Sachen Belanglosigkeit zu toppen. Kein großer Wurf.

    Zur nicht ausgestrahlten Folge Epitaph One: Hier siehts schon besser aus. Interessante Handlung, welche wohl als Finale der Serie dienen sollte, aber der Verlängerung auf eine 2. Staffel zum Opfer gefallen ist. Schade.

    (Update: Anscheinend wirds doch wieder in einer Art für den Anfang von Staffel 2 aufgegriffen.)

    Fazit: Interessanter Grundgedanke mit wenigen Lichtblicken großteils uninteressant ausgeführt. Nichts was man gesehen haben muss, aber auch kein totaler Reinfall.

    Ach ja und Joss Whedon heißt für mich ab jetzt "Captain Obvious": http://blog.zap2it.com/frominsidethe...dollhouse.html (may be spoilers ahead)

  9. #109
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Danke für Dein Feedback, tubbacco :-)

    aber dann auf Stimmen links und rechts von mir in den Vorlesungen gehört
    Ihr habt Vorlesungen über Fernsehserien?

    Zum Unaired Pilot: Vorher wurde ja kräftig gemunkelt und gemosert, Fox hätte und hat sich mal wieder in die Produktion eingemischt. Ergebnis war eine neue Pilotfolge. Auf dem DVD Set ist nun der Unaired Pilot enthalten und was soll ich sagen, die Folge hat es sogar noch geschafft den mauen Piloten in Sachen Belanglosigkeit zu toppen. Kein großer Wurf.
    Ah, interessant, den habe ich noch gar nicht gesehen...

    Im Captain Obvious Link sind ja schon ein paar der Besetzungen in der nächsten Folge erwähnt...

    Castingnews
    (vorsichtshalber in Spoilertags, obwohl ich das nicht extrem spoilerisch finde):

    Achtung Spoiler!
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  10. #110
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    ...
    Zum Unaired Pilot: Vorher wurde ja kräftig gemunkelt und gemosert, Fox hätte und hat sich mal wieder in die Produktion eingemischt. Ergebnis war eine neue Pilotfolge. Auf dem DVD Set ist nun der Unaired Pilot enthalten und was soll ich sagen, die Folge hat es sogar noch geschafft den mauen Piloten in Sachen Belanglosigkeit zu toppen. Kein großer Wurf.
    ...
    dem kann ich absolut nicht zustimmen. zusammen mit "epitaph one" ist diese pilotfilm-variante eine meiner lieblingsfolgen der serie. wesentlich stärker als die version, die im tv ausgestrahlt wurde. ich finde, das man hier einen guten einblick in die dollhouse-welt bekommt.

    wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte auf jeden fall mal einen blick wagen.

    @tubacco
    wie du schon in deinem update festgestell hast, soll "epitaph one" in der 2. staffel (und sicherlich auch in den folgenden, wenn es diese geben wird) wieder aufgegriffen werden. insofern finde ich es gut, dass die serie verlängert wurde, denn diese "hidden episode" war ja auch nicht abgeschlossen. als finale wäre es zwar ein staffelhighlight gewesen, aber letztlich doch eher unbefriedigend.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #111
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Ihr habt Vorlesungen über Fernsehserien?
    Die Themen von Studenten sind manchmal interessanter als der Vorlesungsstoff.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    dem kann ich absolut nicht zustimmen. zusammen mit "epitaph one" ist diese pilotfilm-variante eine meiner lieblingsfolgen der serie. wesentlich stärker als die version, die im tv ausgestrahlt wurde. ich finde, das man hier einen guten einblick in die dollhouse-welt bekommt.
    Einen Einblick bekommt man schon, allerdings wie ich finde lethargisch und mit einem Standardplot präsentiert. Und da ich zuvor schon den aired pilot gesehen hatte, kam mir dieser nun noch langweiliger vor.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @tubacco
    wie du schon in deinem update festgestell hast, soll "epitaph one" in der 2. staffel (und sicherlich auch in den folgenden, wenn es diese geben wird) wieder aufgegriffen werden. insofern finde ich es gut, dass die serie verlängert wurde, denn diese "hidden episode" war ja auch nicht abgeschlossen. als finale wäre es zwar ein staffelhighlight gewesen, aber letztlich doch eher unbefriedigend.


    .
    Als Ausblick hat diese Folge wunderbar funktioniert und ich wäre ehrlich gesagt nicht böse gewesen, wenn die Serie hier geendet hätte, obwohl sie gleichzeitig noch Hoffnungen auf eine bessere 2. Staffel schürt.


    @greenslob: Jamie Bamber (BSG) bekommt glaube ich auch noch einen Gastauftritt und ich hoffe mal das sich deine Bedenken nicht bewahrheiten.

  12. #112
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    So, ich bin endlich dazu gekommen Dollhouse zu schauen und ich bin etwas verwundert wie schlecht die Serie bei den meisten von Euch angekommen ist.
    Ich habe mich eigentlich durchweg gut unterhalten gefühlt. Gut am Anfang waren ein paar recht überflüssige Monster of Week Episoden dabei, aber insgesamt finde ich das Ergebnis sehr überzeugend. Vorallem 1x13 ist über jeden Zweifel erhaben. Da ließe sich ja sogar ein Spin-Off draus machen.
    "Dawn of the Butchers" oder so
    Aber meine positive Bewertung mag auch daran liegen, das ich Wheadon für overrated halte und deswegen mit recht niedrigen Erwartungen an die Serie herangegangen bin.
    Es fehlte nur eine "lesbian appointment" Folge um auch simple gestrickte Leute, wie mich, vollends zufrieden zu stellen

  13. #113
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Noch was:
    Achtung Spoiler!

  14. #114
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Noch was:
    Achtung Spoiler!
    Achtung Spoiler!

  15. #115
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Achtung Spoiler!

  16. #116

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zwei neue Episoden der zweiten Staffel sind nun ausgestrahlt.
    Dr. Dushku-Fister, hast Du einen qualitativen Trend nach oben wahrgenommen?

    Ich nämlich bisher nicht. Wie auch bei Terminator: SCC plätschert die Story bisher ohne erkennbaren Plan dahin. Nette Zwischendurch-Unterhaltung, aber irgendwann in näherer Zukunft sollten dann auch mal ein paar längerfristig interessante Plots sichtbar werden.

  17. #117
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    ich kann mit den neuen folgen irgendwie noch gar nichts anfangen!
    Bin total unzufrieden >___<
    Ballard ist jetzt im Dollhouse was macht der da überhaupt??? O__o mit oder gegen die arbeiten? Und Echo??

  18. #118
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Geht mir genauso...
    Bislang nur belanglose Larifari-Folgen...


    Irgendwie werde ich mit der Serie wirklich nicht warm...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  19. #119
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Folge 2 darf sich mit dem "Langweiligste Serienfolge überhaupt"-Arward schmücken. :alien_grin:

  20. #120
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Ich habe mich nach Folge 1 der 2. Staffel noch nicht aufraffen können weiterzugucken. Mal schauen.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Neue Superhelden-Serie "No ordinary family" mit Michael Chiklis
    Von DerBademeister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 17:41
  2. "Wizard's First Rule" | Sam Raimis neue Serie
    Von Voltago im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 20:46
  3. Ben Browders neue Mini-Serie "Going Homer"
    Von Imzadi im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 14:25
  4. "TOS" wiederbeleben: Als neue "Animated Series"?
    Von Dr.BrainFister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 11:53
  5. "Klotzigere" Enterprise für "Serie Fünf"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2001, 19:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •