Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
Ihr habt Vorlesungen über Fernsehserien?
Die Themen von Studenten sind manchmal interessanter als der Vorlesungsstoff.

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
dem kann ich absolut nicht zustimmen. zusammen mit "epitaph one" ist diese pilotfilm-variante eine meiner lieblingsfolgen der serie. wesentlich stärker als die version, die im tv ausgestrahlt wurde. ich finde, das man hier einen guten einblick in die dollhouse-welt bekommt.
Einen Einblick bekommt man schon, allerdings wie ich finde lethargisch und mit einem Standardplot präsentiert. Und da ich zuvor schon den aired pilot gesehen hatte, kam mir dieser nun noch langweiliger vor.

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
@tubacco
wie du schon in deinem update festgestell hast, soll "epitaph one" in der 2. staffel (und sicherlich auch in den folgenden, wenn es diese geben wird) wieder aufgegriffen werden. insofern finde ich es gut, dass die serie verlängert wurde, denn diese "hidden episode" war ja auch nicht abgeschlossen. als finale wäre es zwar ein staffelhighlight gewesen, aber letztlich doch eher unbefriedigend.

.
Als Ausblick hat diese Folge wunderbar funktioniert und ich wäre ehrlich gesagt nicht böse gewesen, wenn die Serie hier geendet hätte, obwohl sie gleichzeitig noch Hoffnungen auf eine bessere 2. Staffel schürt.

@greenslob: Jamie Bamber (BSG) bekommt glaube ich auch noch einen Gastauftritt und ich hoffe mal das sich deine Bedenken nicht bewahrheiten.