Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
Der Höhepunkt war Supertyp Dean, halb winselnd im Flugzeugshaker.^^
Ohja, allein schon dafür bekommt die Folge nen Stern

Das Trinkspiel zur Serie ist wohl auch nichts für mich.^^ So oft wie Simara und Co. beim Gruppenkucken da kippen, wär ich schon bei der Hälfte blau.
Nicht doch Kasi wir trinken ja kein hartes Zeug. Kannst ja mit Apfelsaft mitmachen. In diesem Sinne also "Hoch die Tassen"

Jetzt aber zur Folge an sich.

Für jemanden mit Flugangst ist diese Folge definitiv nicht zu empfehlen.

Nicht nur, dass Dean ein Morgenmuffel ist, er hat auch noch ein riesen Messer unterm Kopfkissen hat. Nett!

Ein Mann, den zumindest Dean aus der Vergangenheit kennt, bitte die Brüder um Hilfe. Aha. Und warum kennt Sam ihn nicht. Zumindest kommt es mir so vor. Wie lange geht Sam schon eigene Wege?

Wier erfahren, dass Dämonen schwarze Augen haben, Schwefel hinterlassen und in Rauchwolken durch die Gegen wabern. Und wieder war es eine verzerrte Stimme in der Tonaufzeichnung.

Sam und Dean im Anzug :hm:. War das jetzt Men in Black oder Blues Brothers. Dass Dean Anzüge nicht mag hat man am schlampigen Sitz gesehen :hm:
Und trotz Anzüge sehen sie für mich nicht nach Bundesbediensteten aus. Sam ist einfach zu jung und Dean zu schlampig.

Die Szene auf dem Flughafen war ja schon göttlich. Wie Dean rumdruckst bevor er mit der Sprache rausrückt, warum er lieber mit dem Auto durch die Lande fährt.
Dean stirbt im Flugzeug 1000 Tode und Sam hat endlich mal Oberwasser. Er genießt es sichtlich diesesmal der abgeklärtere zu sein

Es ist dieses Mal auch Sam, der die Kohlen aus dem Feuer holt, weil er den Exorzismus durchführt.
Ich finde in dieser Folge kann Sam endlich mal aus dem Schatten seines Bruders treten.
Der Hammer war ja, dass der Dämon von Jessica wusste. Man hat so den Bezug zur Pilotfolge.

Und ein weiterer Knaller kam am Schluss. Ihr Vater hat den Text auf seiner Mailbox verändert. Die Jungs wissen jetzt zwar, dass er lebt, aber es wird klar, dass er den Kontakt zu ihnen meidet.

Eine gute Folge. Es gab zwar weniger Special-Effects aber das war auch gar nicht nötig.
Dean im abstürzenden Flugzeug ist einfach göttlich und Sam wird zum Held der Folge.
Von daher von mir drei Sterne.

(Mit dem Punkt für Winsel-Dean müssten es eigentlich vier sein, aber ich will hier nicht so das Fangirlie raushängen lassen )