Quelle HomepageInhalt:
Lissi und Kaiser Franz. Ein wunderbares Paar in einer wunderbaren Welt. Eine Welt der Harmonie, des Einklangs - um nicht zu sagen: Des Gleichklangs. Alles ist in bester Ordnung. Genug Geldscheine zum Verheizen und reichlich Schokladkugeln zum Golfen. Selbstverständlich wird ab und zu auch ein bisserl regiert und ordentlich herumflaniert.
Doch von einer Sekunde zur nächsten verdüstern Wolken den immerblauen Himmel über Schloss Schöngrün: Kaiserin Lissi wird Opfer einer Entführung! Umgehend nimmt der tapfere Franzl in Begleitung des Feldmarschalls und der kaiserlichen Frau Mama die Verfolgung des Kidnappers und seines Opfers auf. Anfänglich tappen sie im Dunkeln, doch schon bald stoßen sie auf Fragmente einer Botschaft, die Lissi unbemerkt auf dem Weg zurücklassen konnte. Ihr Inhalt, soweit er sich rekonstruieren lässt, bedeutet einen Schock für Franz!
Doch statt zu resignieren, reagiert der Kaiser seinem Naturell entsprechend: wild! Eine Jagd beginnt, die nicht einmal an der Landesgrenze halt macht, sondern bis tief nach Bayern führt.
Hat den Film schon jemand gesehen?

........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi. 
irgendwie steh ich dem film sehr gespalten gegenüber... vielleicht aber auch, weil ich mich mit dem "traumschiff"-kinofilm überhaupt nicht anfreunden konnte. das hatte so gar nix mehr von den trashigen, hochamüsanten clips aus der bully-parade... danach setzte sich der eindruck bei mir fest, dass herr herbig, sobald man ihm zuviel geld in die hand gibt, den blick aufs wesentliche verliert und er dann lieber seine kleine-jungs-träume von bombastischem, auf hochglanz polierten hollywood-kino umsetzen will.
), das nach hollywood-rezeptur gemacht ist, liefen die eben nicht so gut. herbig zeigt genau diesen zuschauern, dass wir´s auch können und so geht der eine oder andere von denen vielleicht sogar mal in einen deutschen film, den er sonst übersehen hätte. 

Als Lesezeichen weiterleiten