Lissy und der wilde Kaiser
so der Titel des gestern auf der Münchner Filmwoche vorgestellten Films von Michael "Bully" Herbig, der im Sommer 2007 von Constantin in die Kinos gebracht wird. Dieses Jahr steht ja zunächst Bully's HUI BUH - Das Schlossgespenst - Verfilmung an.
Lissy.. ist dabei KEINE normale Produktion sondern ein 3D-ANIMATIONSFILM im Stile von SHREK oder DIE UNGLAUBLICHEN. Während Bully auch noch an der 2. Staffel von Bully & Rick arbeitet, die aller Vorraussicht nach im Herbst wie gewohnt auf ProSieben anlaufen wird, sind über 130 Menschen (Trickspezialisten etc.) damit beschäftgt, das letzte große Sketch-Thema aus der Bullyparade ("Sissy - Wechseljahre einer Kaiserin") für das Kino umzusetzen.
Die rund 800 Besucher der Constantin Tradeshow 2006 haben sicher nicht schlecht geguckt.Zitat von Constantin
Ja, da fragt man sich letztendlich doch noch, warum "wir", die Bullyparade - Zuschauer, damals nach dem Manitu überhaupt mit einem Voting nach dem Wunschfilm gefragt wurden - es wurden demnach schliesslich doch alle produziert, bis auf das Manitu - Sequel *g*Zitat von Michael "Bully" Herbig
Amu








Zitieren

........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi. 
irgendwie steh ich dem film sehr gespalten gegenüber... vielleicht aber auch, weil ich mich mit dem "traumschiff"-kinofilm überhaupt nicht anfreunden konnte. das hatte so gar nix mehr von den trashigen, hochamüsanten clips aus der bully-parade... danach setzte sich der eindruck bei mir fest, dass herr herbig, sobald man ihm zuviel geld in die hand gibt, den blick aufs wesentliche verliert und er dann lieber seine kleine-jungs-träume von bombastischem, auf hochglanz polierten hollywood-kino umsetzen will.
), das nach hollywood-rezeptur gemacht ist, liefen die eben nicht so gut. herbig zeigt genau diesen zuschauern, dass wir´s auch können und so geht der eine oder andere von denen vielleicht sogar mal in einen deutschen film, den er sonst übersehen hätte. 


Als Lesezeichen weiterleiten