"Haut" ist eine meiner Lieblingsfolgen.

Die Folge fängt schon anders an, als alle bisherigen. Dean wird mit einem Messer von der Polizei gestellt und man fragt sich: Was zum .... Und dann setzt die Geschichte einige Zeit vorher ein und man erfährt nach und nach, was passiert ist.

Jensen Ackles macht seine Sache in der Doppelrolle sehr gut. Als böser Formwandler hat er mich richtig überzeugt. Seien es die Szenen mit Sam oder die Szene mit Becky.

Die Musik fand ich auch wieder gut ausgesucht.

Die Häutungsszene finde ich echt wiederlich. Da konnte nicht mal Deans nackter Oberkörper helfen

Dass die Brüder sich bei der Verfolgung getrennt hatten, fand ich jetzt auch nicht unlogisch.

Am Schluss ging es mir zwar mit Becky etwas zu schnell. Immerhin hat jemand, der genauso aus sah wie Dean sie ziemlich übel zugerichtet und dann traut sie ihm, nur weil er sie befreit?
Okay, der Formwandler hat sich vor ihren Augen verwandelt, aber wie konnte sie sicher sein, dass dieser Dean jetzt auch der richtige ist. Aber das ist vermutlich kleinlich

Die Kampfszene zwischen den beiden Brüdern find ich einfach nur klasse. Da ist Dynamik drin und sie sieht nicht choreografiert aus.
In der deutschen Version hört man Dean an einer Stelle leise lachen, das macht das ganze noch teuflischer.

In dieser Szene ist mir auch ein Fehler aufgefallen. Zu Anfangs sind Sams Beine mit einem Strick zusammengebunden, nachdem er seine Hände befreien konnte ist auch plötzlich der Strick um seine Füße weg. Aber wer achtet schon auf sowas
Wäre der richtige Dean nicht rechtzeitig gekommen, hätte es böse für Sammy - ähm Sam - geendet.

Zum Schluss gab es noch einen coolen Spruch von Dean von wegen Beerdigung und die beiden ziehen weiter.
Ich weiß aber nicht, ob mir das gefallen würde, dass mir zwei Morde in die Schuhe geschoben werden und ich als tot gelte.
Ich frage mich, warum sie die Leiche des Formwandlers nicht beseitigt haben. Nur um Zack so aus dem Fall zu kriegen? Ich weiß nicht....

Jedenfalls bekommt die Folge von mir den Jackpot: 5 Sterne.