Diese Folge hat mir wieder eine Spur besser gefallen, da es einige interessante Andeutungen gab. Zuerst wäre da mal die neue Person mit Superkräften, die vorgestellt wurde. Dieser Strahlemann ist also radioaktiv... und New York wird in ein paar Wochen von einer Atomexplosion vernichtet - Zufall?Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie das weitergeht. Auch der Gedankenleser war wieder dabei. In der Serie wird meines Erachtens sehr schön gezeigt, dass eine solche Gabe sowohl Segen als auch Fluch ist.
So so, Niki ist also doch nicht tot. Einerseits war es wohl fast zu erwarten dass sie auch weiterhin mit dabei ist (ist die Schauspielerin doch prominent in den diversen Werbekampagnen vertreten), andererseits hätte ich das wirklich mal für einen genialen roten hering empfunden, und eine originelle Art und Weise, um den wahren Helden (nämlich ihren Mann) einzuführen. Apropos... schön war, dass sich auch in dieser Folge wieder die Wege von zwei Helden gekreuzt haben: Sowohl Niki's Mann als auch Hiro haben zur Rettung des Ehepaares im Auto beigetragen. Am Ende erfuhren wir schließlich, dsas auch ihr Sohn über besondere Fähigkeiten verfügt...
Die Story rund um Claire hat mich etwas weniger überzeugt. Sicher ist es verständlich, dsas ihr Bruder so ausflippt, andererseits fand ich das doch etwas verkrampft gelöst. Die Story rund um die Petrelli's war zwar recht interessant, und vor allem die Dynamik zwischen den Brüdern gefällt mir immer besser, aber alles in allem war es doch ein wenig vorhersehbar. Das Highlight der Folge war aber für mich, wie Matt die Gedanken der sterbenden Frau liest. Sehr berührend...
Als eine der spannendsten offenen Fragen finde ich momentan, wer sich wohl hinter dem ominösen Linderman verbirgt. Ev. eine "geheime" Identität von Claire's Vater? Ein bisher gänzlich unbekannter, der im Hintergrund die Fäden zieht? Ich denke, wir werden es wohl bald herausfinden.
Jedenfalls wurde ich wieder einmal sehr gut unterhalten, und fand, dass sich diesmal twas mehr getan hat als in den letzten 2 Episoden. Gab viele neue, interessante Entwicklungen. Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf nächste Woche
7/10
Als Lesezeichen weiterleiten