Ich denke, dass hinter Nikki schon mehr steckt, als nur eine Geisteskrankheit. Sie scheint ja schon ungewöhnlich stark zu sein. Schließlich hat sie mal eben ihren Mann quer durch den Raum geworfen und auch bei ihren "Massakern" scheinen die anderen keine Chance gehabt zu haben. Auch wenn sie in der Überzahl waren, waren sie in kürzester Zeit erledigt (z.B. Pokerrunde).
Dass das ok bis gut bedeuten soll, habe ich mir schon gedacht. Mein "Problem" ist eigentlich ähnlich wie Deins, die Skala ist mir etwas zu ungenau, bzw. "intern" rechne ich eben auch eher im 10er-System und das lässt sich manchmal schlecht auf eine andere Wertungsskala abbilden.@Falcon: Das ok-gut soll auch eher für ein ok bis gut stehen, da die darüberliegende Wertung ja schon "sehr gut" heißt. Hab aber kein Problem damit, von jetzt an nur mehr "ok" hinzuschreiben...
Ich wäre ja ohnehin für eine detailliertere Skala (von 1-10, á la IMDB), aber das mit den 6 Punkten hat sich hier in der SFC ja irgendwie eingebürgert..
Diese Folge fand ich z.B. weder "genial", noch "sehr gut", die Begriffe "okay" oder "gut" treffen es eher, würde mich auf "gut" festlegen. Allerdings erscheinen mir für "gut" 3 Sterne = 60 Prozent doch etwas wenig.
Aber mit solchen Punkte-Vergaben ist das sowieso immer so eine schwierige Sache und ich persönlich tue mir da generell eher schwer. Außerdem haben die gleiche Punktezahl auch oft für verschiedene Leute, verschiedene Bedeutung. Für den einen taugt alles unter 7 Punkten vielleicht schon nicht wirklich was, während ein anderer erst bei weniger als 3 oder 2 Punkten ein Werk nicht mehr für sehenswert hält.

Als Lesezeichen weiterleiten