Wie üblich, wollen die Amis alles und jeden kontrollieren, das ist mir spontan eingefallen, als ich den Beitrag gelesen habe.
Jetzt wird es langsam aber sicher Realität: der "gläserne" Mensch.
Am schärfsten finde ich:
Dazu muss ich doch nix mehr sagen, oder????Verweigert ein Fluggast seine Zustimmung, dürfen die Reisebüros nicht buchen.![]()
Ein scheinheiliger Grund:
Ja natürlich, alles nur für Statistiken, ist ja klar.Die USA wollten zwar an alle Daten, um auch Reisebewegungen analysieren zu können.![]()
Wofür? Damit sich die USA auf die Wünsche der USA-Reisenden einstellen können? Als ob dann mehr Restaurants aufmachen würden, die spezielle Gerichte zur Auswahl stellen, um sich auf ihre Besucher einzustellen.Auch speichert das Buchungssystem Zahlungsarten wie "Invoice" oder "Kreditkarte" samt Validierung der Kreditkartennummer, Telefonnummer des Kunden und Essenswünsche.
Wir sind doch schon geübt darin, die Forderungen der USA zu ignorieren.Bis diese Lösung fertig sei, empfehle man das US-Gesetz zu ignorieren.![]()
Verstehen kann ich es aus Seiten der Sicherheit, aber würde es denn tatsächlich etwas bringen?
Der Hintergrund für diese Aktion ist meines Erachtens nach sehr eindeutig: Es soll Terroristen erschwert werden, in die USA einzureisen (oder ein Flugzeug zu kidnappen und die Sache vom 11.09.01 zu wiederholen). Aber mal ehrlich, wäre ich ein Terrorist, würde ich mir ganz einfach einen gefälschten Pass besorgen... und dann? Terroristen kennen sicherlich genug Quellen, um an solche Dokumente zu kommen. Mal davon abgesehen, welcher gesuchte Terrorist würde sich mit seinem echten Pass und unter echtem Namen einen Flug buchen?
@BabylonLion: Das sowieso, boykottiert die USA.

Als Lesezeichen weiterleiten