Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92

Thema: Herr der Ringe Superduperdeluxeteuer-Edition

  1. #21
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Trari-trara die Post war da!

    Ich hab ja gewusst warum ich auf die Extendet Edition gewartet habe. Und das Warten hat sich gelohnt. Die ganzen "Kleinigkeiten" die mir im Kino gefehlt haben, aber zum Verständnis der Geschichte (darf ich doch so nennen) beitragen, sind alle drauf.

    Und wenn ich noch an die Stunden voller Extras denke die noch vor mir liegen.....

  2. #22
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    Hab mir jetzt die Extended-Version angeschaut und kann dazu nur sagen: ein Meisterwerk wurde in ein Mega-Meisterwerk verwandelt.

    Man sollte vor allem mal auf den Fan-Abspann achten, da dieser mit einer guten Viertelstunde Musik unterlegt worden ist, die man (noch) nicht auf der Soundtrack-CD findet. Ok, es ist das bekannte Grundthema, aber neu arrangiert und kombiniert.

    Ich bin die ganzen 3,5 Stunden nicht vom TV-Schirm weggekommen, höchstens mal, um die DVD zu wechseln. Die haben ja fast an jeder Szene etwas hinzugefügt. Und das Zusatzmaterial: KLASSE !!!!

    Das, was momentan um HdR vorgeht, erinnert mich an das Star Wars-Fandom in seinen besten Zeiten. Und das ist schon sehr laaaange her...

    Gebt Mr. Jackson endlich den Oskar !!!

  3. #23
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Das, was momentan um HdR vorgeht, erinnert mich an das Star Wars-Fandom in seinen besten Zeiten. Und das ist schon sehr laaaange her...
    *husthust*Das ist wohl jetzt mal ansichtssache, im moment sind mehr Bücher, Cartoonserien, Comics und natürlich Episode 3 in der Mache als jemals zuvor.
    Allein im nächsten Jahr werden über 10 Bücher erscheinen.

    zu der komischen Box für 60 EUR: ich konnte sie dank eines bekannten erwerben, hat mich aber dann n bissl mehr gekostet....naja....kA wie sie is, is ja ein geschenk für jemanden :wub: -_-
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Claymate
    Dabei seit
    16.11.2002
    Beiträge
    69

    Standard

    Stimmt schon, dass aus einem Meisterwerk ein Megameisterwerk wurde, doch ist dies ein bischen Arm, wenn man bedenkt wieviel Geld ein Fan in die "Original" und dann in die "Extended" Version steckt! Schon Abzocke sowas, oder meint ihr nicht?

  5. #25
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Claymate, hast du die vorangegnagenen Posts nicht gelesen? Oder ist dir auch sonst nichts aufgefallen in den vergangenen Monaten? Hier nochmal kurz zusammenfassend:

    1. Die Extended Version war schon lange vorher angekündigt (seit Frühjahr)
    2. Niemand wurde gezwungen, die Kinofasssung zu kaufen oder überhaupt nochmal Geld auszugeben
    3. Selber schuld, wenn man dann noch trotzdem die Kinoversion holt
    4. geht mir diese Abzocke-Pseudodiskussion langsam auf die Nerven, weil sie
    5. wie man an obigen Argumenten sieht völlig überflüssig ist

  6. #26
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    So mal wieder einen alten Thread ausgraben, der ja gar nicht mal so inaktuell ist, da es ja dieses (und nächstes) Jahr die gleiche Situation gibt.

    Wie man sieht, zahlt sich Geduld wieder aus. Denn anlässlich der TTT-SEE gibts die FOTR-SEE im (relativen) NicePrice Segment. Zum Beispiel Amazon: 21.99. Wer also warten kann, zahlt wesentlich weniger und verdient noch meine Bewunderung.

    Dass die meisten DVD's nach 7 bis 12 Monaten billiger werden, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer jetzt noch Abzocke schreit, dem ist nicht mehr zu helfen.

  7. #27
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Den hab ich bei Hugendubel vor 2 Monaten schon für 20 Euro gesehen.
    Also sind die 22 Euro nichts weiter als


    ABZOCKE!

  8. #28
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@04.11.2003, 17:10
    Den hab ich bei Hugendubel vor 2 Monaten schon für 20 Euro gesehen.
    Also sind die 22 Euro nichts weiter als


    ABZOCKE!
    Hehe. Und genau deswegen kostet er jetzt bei Amazon nur noch 19.99. Sogar versandkostenfrei. Und im Gegensatz zu Hugendubel muss man nicht mal aus dem Haus. Schade nur, dass die Preisgarantie nicht ein Jahr gilt.

  9. #29
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Ist denn schon bekannt obs eine Box geben wir die alle 3 Extended Editions enthalten wird?

    Ich überlege nämlich das ich am besten darauf warte, in der Hoffnung das sie erscheint. Falls es jetzt shcon bekannt sein sollte, das sowas auf keinen Fall kommt, dann würde ich jetzt auch anfangen die extended editions zu kaufen. Mir gehts da auch wie Muke nur um den Film, die Extras würde ich mir höchstens einmal angucken, und das kann ich auch wenn ich sie mir einmal in der Videothek ausleihe, dafür brauche ich sie nicht zu besitzen.

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    In so einer ähnlichen Situation bin ich momentan auch.

    Einerseits ist der Film als Ganzes in seinen drei Teilen doch ein ganz imposantes Gesamtwerk, und nur die Standardversion des Films zu sehen, wo es doch noch Stunden mehr gibt mal abgesehen von den Extras [die den Film doch im Endeffekt zum Gesamtwerk machen; ein Making Of, Interviews mit den Beteiligten etc], ist find ich nur der halbe Film.

    Ich hab auch die Hoffnung dass irgendwann eine Hypersuperduperhardcoredeluxeversion rauskommt, also alle drei Teile in ihrer Extended Edition samt Extras. DAS leist ich mir dann.
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  11. #31
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich denke, das Du darauf aber noch mindestens 2 Jahre warten musst. In einem Jahr wird die ROTK EE erscheinen, und zwischen der und einem eventuellen weiterem Release wird aus wirtschaftlichen Gründen sicher auch noch mal 1 Jahr liegen.
    Und diese Mega-edition wird dann sicher extrem teuer sein, und noch einiges mehr als die EE's der 3 Filme enthalten müssen (denn die werden dann im Dreierpack für 60 € zu haben sein), um den Preis zu rechtfertigen.

  12. #32
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Billig ist sie ja nicht gerade die SEE - aber gelohnt hat sich die Ausgabe auch für TTT! (Ich hab ja auch extra - auch wenn's schwer fällt - mit dem Kauf gewartet, so wie schon beim 1. Teil)

    Ich hab die SEE gestern angeguckt und bin wirklich begeistert. 44 Minuten Extra-Material und viele aufgemöbelte Szenen. Ein paar nette Gags sind dazugekommen (z.B. Merry und Pippin beim Wachsen) und so wie beim ersten Teil auch neue "Hintergrundszenen".

    Die wichtigste neue Szene ist für mich die Erinnerungssequenz von Faramir, die den in der Kinofassung doch ziemlich unsympathisch rüberkommenden Faramir verständlicher macht. Faramir ist eine meiner Lieblings-Buch-Figuren, so daß ich mit seiner Darstellung in der Kinofassung nicht wirklich glücklich war. Aber so, wie's auf der SEE ist, gefällt mir das schon viel besser!

    Die "Anhänge" hab ich mir noch nicht angeschaut - mach ich mal in Ruhe.

    Da ich doch hier bestimmt nicht die einzige mit der SEE bin, gleich mal noch ne Frage: Sind auf dieser auch nette kleine Eastereggs versteckt, so wie auf der Ersten? Buffy als Arwen war da doch zum kaputtlachen...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  13. #33
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    kannst du sagen wie man an die easter eggs kommt? hab gerade die dvds von der videothek hier liegen.

  14. #34
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Der Herr der Ringe - Special Extended Version

    geklaut von Mogelpauer.de:

    Parodie
    Beschreibung: Legen Sie die erste Film-DVD ein. Wechseln Sie in das Menü "Szenenanwahl". Springen Sie auf die Seite "25-27". Heben Sie Kapitel 27 hervor. Drücken Sie noch einmal "Runter", um einen gelben Ring zu markieren. Bestätigen Sie mit [Enter]. Sie sehen eine dreiminütige Parodie auf "Herr der Ringe" von Sarah Michelle Gellar und Jack Black mit Originalausschnitten aus dem Film. Sie wurde ursprünglich produziert für die MTV Movie Awards.

    geklaut von DVD.Inside.de:

    Easter Egg no. 1

    1.) Legen Sie die zweite DVD der Extended-Version ein
    2.) Drücken Sie im Kapitelmenue auf der Seite mit dem Fanclubabspann einmal nach unten
    3.) In der unteren rechten Ecke erscheinen zwei Türme
    4.) Wählen Sie die Türme aus

    Resultat: Vier minütiges Preview des 2. Teils


    Easter Egg no. 2

    1.) Legen Sie die erste DVD der Extended-Version ein
    2.) Gehen Sie in der Szenenauswahl auf die letzte Seite, wo die Szene von Elronds Rat ist
    3.) Wenn Sie nach unten gehen, dann erscheint neben dem Schriftzug "Szenenauswahl" ein Ring
    4.) Wählen Sie den Ring aus

    Resultat: Eine Alternative Szene von Elronds Rat


    Der Herr der Ringe: Die zwei Türme - Special Extended Edition

    geklaut von Mogelpower.de:

    Gollum-Video
    Beschreibung: Heben Sie in der Szenenanwahl von DVD 1 das Kapitel "30. Kräuter und Kaninchenpfeffer" hervor. Drücken Sie [Runter]. Es erscheint ein goldener Ring. Bestätigen Sie mit [Enter], um ein Video über die Preisverleihung des MTV Movie Award 2003 an Gollum zu sehen.

  15. #35
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Easteregg:
    http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/ne...-detail_832.php

    Film: 10 / 10

    Die Faramir-szene ist auch meine Lieblingsszene. Viele Szenen machen den Film einem Nicht-Buchkenner die komplexe Handlung verständlicher, als es in der Standardversion des Films der Fall war. So sieht man z.B. auch endlich den Fangorn-wald in "Aktion" (Orkschlachten) vor den Toren Helm's Klamm's. Bei den zusätzlichen Merry/Pippin-szenen wurde v.a. Wert auf Comedy gelegt.
    Alles in allem könnte ich mir den Film nicht besser vorstellen, als er jetzt ist.

    DVD-Bonusmaterial: 9 / 10

    Eigentlich hätte das Bonusmaterial auch volle Punktzahl verdient, da es mit rund 7 Stunden so gut wie jeden Schritt in der Produktion des Films - von der Pre-production (Locationsuche, Drehbuchentwürfe, Konzeptdesigns), dem Filmdreh, bis zur ausführlichen Post-production (Dokus über die digitalen FX, die Miniaturen, Animationstechniken, den Schneideprozess, Entstehung der Soundeffekte und des Soundtracks etc.) abdeckt.
    Leider wurde allerdings 1/3 des natürlich durchweg englischen Materials nicht mit Untertiteln versehen, was imho unverständlich ist, und v.a. bei der Hauptdokumentation - über eine Stunde lang - negativ auffällt. Das gilt natürlich insbesondere für Zuschauer, die des Englischen nicht besonders mächtig sind.
    Daher die Abwertung um einen Punkt.

    Gesamtwertung der Box ist folglich 9.5 / 10 Punkten, womit ich sie bedenkenlos jedem Fan der Reihe empfehlen kann.

  16. #36
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    etwas IMO sehr negatives hat die box, oder zumindest hab ich dazu keine Möglichkeit gefunden

    wenn man den Film im OT guckt, sind die Untertitel für elbish auf deutsch, oder man muss die englischen untertietel voll einschalten um das elbische auch auf englisch untertitelt zu kriegen, was natürlich wiederum stört beim rest des films. ergebniss die elbisch szenen muss man zurückspulen untertitel auf englishc setzen und nochmal gucken dann untertitel ausschalten.
    super umständlich und für mich ein grund den film als Code1 zu kaufen.

  17. #37
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Das Problem kann man umgehen. Das hab ich gelöst, in dem ich im Einstellungsmenü bei den Untertiteln noch einmal Extra "Aus" gewählt habe. Aber dennoch nicht ganz sauber gelöst. Denn ich habe meinen Player auf englisch und muss dennoch noch einmal englisch als Filmsprache wählen. Liegt wohl daran, dass Warner ausschliesslich für den deutschen Markt produziert.

    Gründe für die RC1 wären eher Preis, kein PAL-SpeedUp, die hochwertigere Verpackung auch in der einfachen Version sowie eine englische DTS-Spur. Die kriegt man ja bei DVDSoon billiger. Und man hat 9 Minuten mehr von einem Film, der eigentlich nie zu Ende gehen sollte... Aber die DD 5.1EX Spur ist sehr gut, DTS brauch man da nicht unbedingt...

    Eigentlich könnte ich mich darüber ärgern, dass ich nicht die RC1 genommen hab, aber so kleinlich bin ich nicht. Dafür sind die Filme zu gut. Und von den Extras liegt die RC2 ja auch nicht zurück.

  18. #38
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    öhm.... das mit aus hab ich probiert. dann kamen die deutschen untertitel zum elbischen. immerhin irgendwas, aber leider das falsche.


    wie 9 minuten mehr ?

  19. #39
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Die englische Version hat 9 Minuten Film mehr?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

  20. #40
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Nein, aber in Amerika laufen Filme in NTSC mit weniger Bildern pro Sekunde und bei uns in PAl mit mehr FPS. Also ist bei uns der gleiche Film kürzer.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [PC] Herr der Ringe Online
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:30
  2. Der Herr Der Ringe
    Von summerwine im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 17:55
  3. Herr der Ringe in Mundart
    Von MinasTirith im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 00:17
  4. Herr der Ringe Film
    Von MinasTirith im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 13:33
  5. Herr der Ringe
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 18:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •