Zitat Zitat von Gilgamesh Beitrag anzeigen
Wien.....
Container.

Aber tolle Sache am Rande:
gestern wurde bei uns in der Gemeinde das Wasser abgestellt, und als man es wieder angestellt hat, ist bei mir daheim was kaputt gegangen und bis ich es gemerkt habe, waren bestimmt anderthalb Kubikmeter Wasser im Keller verteilt.
Super!

Und jetzt darf jeder mal raten, wo die ganzen Rhodan/Atlan/Ren Dhark-Hefte von neulich standen.

Im Keller auf dem Boden!

Tollerweise ist nur der Kasten mit den Atlan 500/600-Heften richtig naß geworden, die Atlan 400 Hefte waren die, die ich zusätzlich noch in diese Plastikschutzhüllen gesteckt hatte. Clever!
200 bis 300 andere Hefte haben leichte Wasserschäden an den Rändern.

Natürlich hat es andere Sachen schlimmer erwischt.
Die 300 DVDs wurden zum Großteil unterspült und somit sind sie quasi als Gebrauchtware noch wertloser als sie schon waren.
Funktionieren tun die DVDs sicher alle noch, aber die Einleger sind halt alle samt naß. Das tut mir bei den zerstörten Special Editions einiger koreanischer Filme sehr weh, ganz besonders schmerzt mich der Verlust der kompletten Umverpackung von Nausicaa, der großen japanischen LE mit dem Wandbild und so. Es ist zwar dämlich, aber ohne Packung ist das wertloser Mist.

Tekki/Steel Battalion für xbox stand auch im Wasser, das selbe in grün. Wasser, Packung zerstört, wertloser Mist.

Immerhin, ein ganz leichter Trost: es konnten mir zwei Leute vom Wasserwerk helfen, die Wassermassen aus dem Keller zu schaffen, so ein Wassersauger rockt.

Nachher frage ich mal die Versicherung, in wie weit das alles gedeckt ist. Hoffentlich sehr weit!