@Cent_Auri -> Ich suchte auch über google nach Urknall und Wolker und landete nach einigen Seiten dann auch hier. Ich hab nun recherchiert und fand das Buch von Hans-Ulrich Wolter hier:
DER ANDERE URKNALL: Amazon.de: Ellen Houy: Bücher
Es erschien 2009 und wurde von einer Frau Ellen Houy verfasst. Dieses Buch las ich nur ansatzweise über die "Blick ins Buch" - Funktion.

Das von Chris Wolker kaufte ich hier:
Urknall versus ens-These: Amazon.de: Chris Wolker: Bücher
Es erschien 2012 und wurde von Chris Wolker selbst verfasst. Dieses Buch habe ich gründlich studiert und auch mich überzeugt die neue Sichtweise und These zu 100%.
Aus Hans-Ulrich lässt sich Chris herausfiltern und Wolter sowie Wolker sind so nahe beieinander, dass ich fast vermute, dass der "alte" Haudegen Wolter seine eigene Theorie/These nochmals selbst neu verfasste und überarbeitete. Wie dem auch sei, die ens-These überzeugt in dem Buch nicht nur allein. Auch die erstklassige Darlegung der Zeit und die These zur Entstehung von Planeten und der neue Ansatz, wie das Wasser auf die Planeten/Monde kam, überzeugten mich mehr, als alle anderen Ansätze, die ich bislang dazu las oder in Dokus sah.
Herr Wolter oder Wolker, das haben Sie ehrlich sehr fein gemacht und ich würde mich sehr freuen, mehr von Ihnen zu lesen.

Gruß von Sami