Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Quiz-DVD vom TBFC 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Frage Quiz-DVD vom TBFC 13

    Worum es mir geht: Die Quiz-DVD vom TBFC 13 wollen doch einige Leute haben, auch schon per Mundpropaganda.

    Sie ist zwar selbsterklärend, aber man will ja nicht, das versteckte Inhalte übersehen werden.

    Die "Auflösung" muss auch platziert werden, bei einer Vorführung wollen rategeile Mitmacher die Titel wissen, wenn es keiner heraus bekommt..

    Andererseits bastele ich an der Abschluss-Ausgabe herum und habe noch keinen Uploadplatz, von dem man diese DVD herunterladen kann. In einer Woche spätestens ist die Ausgabe mit 4,3 GB fix und fertig...

    Zumal suche ich von einigen NTSC (US-TV) Serien die PAL-Ausgaben. Auf eine DVD geht nur NTSC ODER PAL (Euro-TV) und zwei DVDs will man wohl nicht einlegen...

    Vielleicht hat auch jemand Fragen bezüglich der Technik, weil er selbst an DVDs basteln will, ob Hobby o. wegen einem Urlaubsvideo...
    Geändert von Dr.BrainFister (24.11.2007 um 10:19 Uhr)

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Quiz-DVD vom TBFC 13

    Dazu muss ich gleich was sagen, das Quiz war auf dem TBFC ein Riesenerfolg.

    Zur Info:

    -Ein "copyright"-Video
    -Ein Vorfilm
    -3 Hauptmenüs mit jeweils 3 beweglichen Menüfenstern IM Motionmenü
    -9 verschiedene Kategorien
    -ein verstecktes Menü im Menü 3 (das alte Quiz vom April 07, verbessert und bereinigt)
    -Auflösung des Rätsels in 4 verschiedenen Formaten zum Ausdrucken im VIDEO_TS Ordner (.doc, .rft,. txt, .htm)
    -Oder Auflösung am Ende jeden Tracks als Untertitel (ist aber sehr mühsam, das muss ich mir echt überlegen, über 200 verschiedene Untertitel per Hand und in die richtige timeline einzufügen)

    Jetzt fehlt nur noch Uploadplatz und willige Downloader, die es dann in die Tauschbörsen stecken.
    In einer Woche ist es komplett fertig, im Notfall muss ich auf die NTSC-Schnipsel verzichten, dafür nehme ich dann andere Serien rein...

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Dill
    Dabei seit
    12.11.2002
    Beiträge
    172

    Standard AW: Quiz-DVD vom TBFC 13

    wow, voll die mammutproduktion des einmannteams
    das quiz war so wie ich es erleben durfte bereits toll. bin gespannt um wieviel besser das jetzt noch wird! die idee mit dem versteckten menü ist auch prima. würde mich freuen wenn ich auch eine kopie dieses einzigartigen werkes bekommen könnte. da du das ganze werk offensichtlich unter Creative Commons lizenz stellst und die darin enthaltenen videoschnipsel auch darunter fallen garantiere ich dafür, das ich es ganz oft weitergeben werde
    People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Quiz-DVD vom TBFC 13

    Im Copyright-Vorfilm steht aber: "There are no bloody copyrights..."

    Ein paar Filme kommen jetzt noch hinzu, man lase sich überraschen.

    Death proof ist jetzt in der Videothek, der PAL-Schnipsel ist also gesichert...

    Ansonsten wäre ein Uploadplatz, noch ein paar Tage Zeit, wichtig...

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Quiz-DVD vom TBFC 13

    Deathproof und Mountie habe ich jetzt als PAL. fehlt nur noch "Dexter" und "Machete", auf die lege ich Wert.
    Dann ist das Teil wirklich, endlich fertig...

    Noch zur Info: Das Quiz auf dem TBFC war am Samstagabend so spät, dass dem bereits aufgeputschtem Publikum viele Einzelheiten entgangen sind... Am heimischen Fernseher könnte es also einen Aha-Effekt geben...

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Dill
    Dabei seit
    12.11.2002
    Beiträge
    172

    Standard AW: Quiz-DVD vom TBFC 13

    Yeah!
    Kann es kaum erwarten das fertige Quiz endlich zuhause mit Freunden antesten zu können
    People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC 13 ?!
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 19:03
  2. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 03:44
  3. TBFC 9 ?!?
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 10:35
  4. TBFC 7
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:22
  5. The Quiz-Files (Akte Quiz)
    Von Kaff im Forum Akte X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 23:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •