Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 92

Thema: Kostümiert oder nicht ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Kostümiert oder nicht ?

    Ui, jetzt wird der Ton aber schärfer. :undecide:

    @Gilgamesch, ich finde nicht, dass Hmpf dir Kompetenz abgesprochen hat.


    Geht es denn jetzt eigentlich um Kostümierungen an sich oder um kostümierte Dicke, Behaarter, sonstige nicht "normal" gebauter Menschen?

    Bei gewissen Aussagen bekomme ich als dicker Mensch wieder das Gefühl, dass ich mich unter einen Stein verziehen soll, damit die Augenweide anderer Leute nicht beeinträchtigt wird.


    Nehmen wir noch mal die Galerie zur Hand.

    Wer möchte mit solchen Leuten in einen Topf geworfen werden?????

    http://www.sftd-online.de/animagic05/P7300028.jpg


    Ich sehe das wie Hmpf, wenn sie Spaß haben, warum nicht. Ihr Anblick ist doch nicht schlimm.

    Es ist natürlich auch ein "schlechtes" Bild.

    Nehmen wir doch mal diese Bilder:

    http://www.sftd-online.de/animagic05/P7300016.jpg

    http://www.sftd-online.de/animagic05/P7300023.jpg# (Da kenn ich sogar die Figur )

    http://www.sftd-online.de/animagic05/P7300054.jpg

    http://www.sftd-online.de/animagic05/P7300071.jpg

    http://www.sftd-online.de/animagic05/P7300092.jpg

    http://www.sftd-online.de/animagic05/P7300130.jpg

    Da lautet meine Antwort auf deine Frage: Ja.
    Mit diesen Leute kann man mich getrost in einen Topf werden. Warum auch nicht.

    Die haben sich mitunter sehr viel Mühe mit dem Kostüm gemacht. Respekt. Und sie laufen so ja nur auf Cons rum. Bei Fasnacht oder zu Halloween stört es auch auch die wenigsten.

    Was mir auffällt, die meisten Bilder zeigen Frauen. Und die Dame im Brunnen mit nicht viel mehr als gelben Federn, ist am häufigsten abgelichtet worden. Auch hier in der Galerie. Liegt wohl an der vielen nackten Haut


    Nehmen wir dieses Bild:

    http://www.sftd-online.de/animagic05/P7300003.jpg

    Beide Damen sind kostümiert, aber ich bin sicher, dass die Dame links im Bild wohlwollend zur Kenntnis genommen wird, während man über die Dame rechts im Bild eher die Nase rümpft.
    Und nur um nicht falsch verstanden zu werden: Ich finde beide Damen toll.

    Also nochmal: Worum gehts? Kostüme? Oder die Körperform der Tragenden?

    @StarCadet, da du selbst eine Uniform hast und sie hin und wieder auch trägst, gehe ich davon aus, dass es dir um kostümierte Dicke geht.

    Und somit fühle ich mich diskrimiert.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Kostümiert oder nicht ?

    @Gilgamesch
    Es spricht dir doch keiner ab deine Meinung frei zu aeussern, nur solltest du dieses Recht auch anderen zu gestehen.

    Formulierungen wie 'Wer moechte,... ??????' implizieren doch das deine Meinung, und in diesem Fall Geschmack, doch bitte fuer alle zu gelten hat. Als koennte es nicht wahr sein das man es ander sieht. Nun und weil dies hier ein Diskussionsforum ist gibt es Personen die Wagen ihren Standpunkt zu vertreten.

    Zu der Fragestellung, ich habe keine Probleme damit mit 'solchen Leuten' in einen Topf geworfen zu werden. Ich habe auch kein Problem damit wenn eine Person an sich, in zivil, weniger gut aussieht. Ob sich jemand mit Uebergewicht in ein Kostuem eines weiblichen Charakter packt und Spass dabei hat, was stoert es?
    Offengestanden fuehle ich mich sogar im Topf mit so jemanden wohler, als mit maennlichen Anzugtraegern, jenseits der optischen 40 die einen von oben herab anstarren weil man weiblich ist und sie nicht glauben koennen das man sich dennoch fuer etwas anderes an SF als huebsche Maenner interessieren kann. [Was nicht heisst das ich denen nicht dennoch halbwegs wohl gesonnen waere]

    Ich persoenlich wuerde zwar nicht in einem Rennanzug meines Lieblingsfahrer nach wetzen. Aber ich habe nichts gegen Leute die so etwas machen. Ich halte die nicht fuer beschraenkt oder eine Schande fuer das Fandom.

    @StarCadet
    Also ich wuerde nicht behaupten das die auf 'haesslich' machen. Vielleicht auf skurill, aber rein aeusserlich, sehen die auf dem Photo doch gut aus? Da gibt es meiner Meinung nach einen Haufen unansehnlicher Gestalten.

    Das man sich als Kostuemtraeger unvorteilhaft anziehen kann, klar. Kann man mit normalen Kleidungsstuecken auch. Aber es geht beim kostuemieren auch nicht unbedingt darum sich vorteilhaft zu kleiden. Ebenso nicht unbedingt darum eine Figur so nah wie moeglich an der Vorlage abzubilden.
    Es gibt eine recht breite spanne an Motiven sich in ein Kostuem zu werfen und damit zu zeigen. Weshalb nicht unbedingt alles so peinlich fuer den Betreffenden ist wie man es als Aussenstehender unterstellt. Nicht selten wird da von den falschen Motiven aus gegangen.

    Die Bikini-Regel wurde auf Anime Conventions eingefuehrt damit die Cosplayer nicht mehr zu wenig anhaben. Desweiteren gab es tatsaechlich massive Probleme mit Besuchern welche die Convention als Photoforum fuer andersweitige Zwecke missbrauchten. Der betraf einerseits naive Cosplayer die sich ihrer Wirkung nicht bewusst waren. Andererseits fuehrte es dazu das Cosplayer in der Hinsicht mit Bildern abgeschossen wurden moeglichst reizvolle Aufnahmen zu machen. [Unter Treppen hoch photographiert oder von Amphoren herab] Letztlich kam es wohl zu unlauteren Angeboten, was auch gerade fuer juengere ein Problem war.

    Dementsprechend wurden die Helfer auf der diesjaehrigen AnimagiC darauf angewiesen nach unauthorisierten, suspekten Photographen Ausschau zu halten und ein Informationsflyer an die Cosplayer wie Besucher verteilt.

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Kostümiert oder nicht ?

    Ich habe das eigentlich nicht auf mich bezogen, wegen der Kompetenz, war allgemein gemeint, dass er anderen diese abspricht, wenn das so rüberkam, sorry....

    Ich denke das ganze friert in Fronten fest.
    Ich werde mich nicht zum Kostümtragen überreden lassen, die anderen werden nicht darauf verzichten...

    Der Übergewichtige, war auf dieses Foto bezogen, es möge sich bitte niemand beleidigt fühlen....




    Ich muss wieder mehr posten, Ihr seid meinen Schreibstil nicht mehr gewohnt....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  4. #4
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Kostümiert oder nicht ?

    @Simara
    Ursprünglich ging es um das Tragen von Kostümen im Allgemeinen und ob das auf jedem Con passend sei. Es ging nicht primär um die Kostümträger selbst. Die "Dicken"-Thematik kam erst später rein. Ich hab dann weiterführend noch die Frage gestellt, wie weit Kostümträger bei der Darstellung gehen würden.

    Siehs einfach so: auch im wirklichen Leben kann man sich unvorteilhaft kleiden, schminken oder sonst wie. Man kann natürlich jetzt sein Toleranz-Gen aktivieren und einfach keine Meinung dazu haben. Sollen sie doch einfach machen, wie sie wollen. Ok !
    Allerdings kann und will ich auch meine persönlichen Empfindungen nicht verbergen und muss daher vieles nach eigenen Masstäben werten. Und wenn in meinen Augen jemand peinlich daher kommt, dann ist das für mich nun mal so. Im übrigen würde ich mich hüten, einen Zwerg o.ä. darzustellen. Als schlanker Mensch wäre ich in so einem Kostüm einfach unglaubwürdig. Auch für einen zünftigen Klingonen wär ich wohl zu schlank...
    Hab gerade heut Nachmittag mit einer Bekannten gesprochen, die wirklich Ahnung vom Kostümschneidern hat. Sie meinte, sie würden auf der FedCon in ihrer Clique (und natürlich ganz inoffiziell) über so eine Art "Worst Costume Award" abstimmen. Zum Kostüm gehört meiner Meinung nach nicht nur die Qualität des Outfits, sondern auch das Verhältnis von Outfit und der Person, die drin steckt. Du wirst mir doch zustimmen, dass Borg mit Badekappen auf dem Kopf lächerlich aussehen, oder ? Oder Klingonen, die sich, ohne Schminke etc. einfach nur das Gummi-Haarteil aufsetzen. (@Big Hoss: ich sag da nur "Badekappen-Klingone"...).

    Übrigens: auf dem Pic
    http://www.sftd-online.de/animagic05/P7300003.jpg
    gefallen mir beide Damen. Wo soll da ein Grund liegen, die Nase zu rümpfen ? Die Kostüme sind beide ok.

    @Teylen
    Aha, interessant. Es hat also wohl schon entsprechende Vorfälle gegeben, sonst hätten sie diese Regelung wohl nicht eingeführt. Allerdings ist es schwierig, vor der Halle auf öffentlichem Grund irgendwelche Verbote durchzusetzen. da kann man dann nur auf die Einsicht der Cosplayer setzen. Und was ist, wenns einfach nur ein älterer Anime-Fan ist ?

    Ach, wer hat nochmal gemeckert, dass auf den Fotos überwiegend Frauen zu sehen seien ? Laut Auskunft des Veranstalters war das Durchschnittsalter auf jener Animagic 17 Jahre und das weitaus überwiegende Geschlecht weiblich. Ausserdem hatten die weiblichen Cosplayer eindeutig die kreativere Ader. Ergo: Frauenüberschuss auf den Fotos.

    @Gilgamesh
    Es hat halt jeder seine Ansicht. Sinn und Zweck dieser Diskussion ist, sich auszutauschen, und nicht, den anderen von seiner Meinung zu überzeugen.

    @Alle
    Hey, besteht dieses Forum den nur noch aus Moderatoren. Lol...scheint so, denn momentan diskutieren die das Thema hauptsächlich unter sich aus. Wo sind denn die anderen 1600 Leute... ???

  5. #5
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Kostümiert oder nicht ?

    Zitat Zitat von Gilgamesh Beitrag anzeigen

    Ich muss wieder mehr posten, Ihr seid meinen Schreibstil nicht mehr gewohnt....

    Jou macht das Gilgamesh. Du hast dich in letzter Zeit eh rar gemacht.


    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    [...] Hab gerade heut Nachmittag mit einer Bekannten gesprochen, die wirklich Ahnung vom Kostümschneidern hat. Sie meinte, sie würden auf der FedCon in ihrer Clique (und natürlich ganz inoffiziell) über so eine Art "Worst Costume Award" abstimmen. Zum Kostüm gehört meiner Meinung nach nicht nur die Qualität des Outfits, sondern auch das Verhältnis von Outfit und der Person, die drin steckt. Du wirst mir doch zustimmen, dass Borg mit Badekappen auf dem Kopf lächerlich aussehen, oder ? Oder Klingonen, die sich, ohne Schminke etc. einfach nur das Gummi-Haarteil aufsetzen.
    Ich weiß nicht.
    Ich weiß nicht, ob ich das beurteilen würde. Zumal die Ur-Klingonen meines Wissens nach diese Stirnrillen nicht hatten.

    Borg mit Badekappe. ...*überleg* Naja, wenn sie silbern ist ...

    Also für mich ist ein Kostüm okay, wenn man erkennen kann, was es darstellen soll.
    Nicht jeder hat das Geld, sich ein Top-Kostüm zu kaufen oder zu Schneidern.


    ... Im übrigen würde ich mich hüten, einen Zwerg o.ä. darzustellen. Als schlanker Mensch wäre ich in so einem Kostüm einfach unglaubwürdig. Auch für einen zünftigen Klingonen wär ich wohl zu schlank...
    Ich sehe darin kein Problem.
    Zumal man runde Figuren besser nachmachen kann als umgekehrt.

    Naja, so ein kleiner Hämpfling, der sich als Klingone ausgibt, ist vielleicht nicht überzeugend und irgendwie drollig, aber wenn derjenige nunmal Klingonen am liebsten mag, warum nicht.

    Das ist genau der Punkt. Danach müsstest du erst in die Mucki-Bude um einen Klingonen darzustellen und ich erst abnehmen um eine Elfin darzustellen.
    Warum? Es sind doch nur Figuren. Das hat mit dem realen Leben nichts zu tun.
    Ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn einer sich Muskeln aufbaut, nur um ein ein Klingonen-Kostüm schlüpfen zu dürfen. Denn dann vermischen sich für mich Fantasiewelt und Realität.

    Von daher von mir: "Freiheit für die Zwölben"




    Übrigens: auf dem Pic
    http://www.sftd-online.de/animagic05/P7300003.jpg
    gefallen mir beide Damen. Wo soll da ein Grund liegen, die Nase zu rümpfen ? Die Kostüme sind beide ok.
    Das freut micht. Ich hätte jetzt gedacht, dass die Dame links, da nicht so schlank, nicht so gern gesehen wird.
    Freut mich, dass ich micht getäuscht habe.
    Außerdem kenne ich die Figur nicht, welche sie darstellt.


    @Teylen
    ...
    Und was ist, wenns einfach nur ein älterer Anime-Fan ist ?
    Hatte nicht mal "Grauzausel" (Matthias aus Kiel) diesbezüglich Ärger?


    Ach, wer hat nochmal gemeckert, dass auf den Fotos überwiegend Frauen zu sehen seien ?
    Wouw! Stop.
    Nicht gemeckert. Nur festgestellt

    Laut Auskunft des Veranstalters war das Durchschnittsalter auf jener Animagic 17 Jahre und das weitaus überwiegende Geschlecht weiblich. Ausserdem hatten die weiblichen Cosplayer eindeutig die kreativere Ader. Ergo: Frauenüberschuss auf den Fotos.
    Wenn ich mich nicht alles täusche wuseln auf den TBFCs auch immer mehr Frauen rum


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #6
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Kostümiert oder nicht ?

    Ich denke übrigens, um mal kurz auf ein paar Beiträge vorher einzugehn, die "linke Dame" ist gar Keine. ^^

    Das is ein sehr schlanker junger Mann in Drag. Trust me I know drag.

    Ich bin zur HdR Triple als Zauberer gegangen und man uss vor dem allgemeinen Publikum schon ein bißchen ne dicke Haut haben, selbst in solchen Veranstaltungen, wo man denkt der überwiegende Anteil wären die die-hard Fans. Es war offensichtlich dass ich mit schwarzem Cape, silberner Brosche, Tattoo und Zauberstab kein Weihnachtsmann bin aber weisse Perrücke & Bart reichen wohl für das eine oder andere blöde Kommentar aus. Gut ich hätte lieber auch ne glatte Perrücke gehabt, aber ich hatte nunmal nur eine lockige, ein bißchen soll das auch im bezahlbaren Rahmen bleiben.


  7. #7
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Kostümiert oder nicht ?

    @Teylen und Gilgamesh
    Huh, ich wollt heute Nachmittag schon den Mod. raushängen lassen und zur Mässigung aufrufen. Aber das hat sich ja nun geklärt...


    @Teylen

    Man hat in dem Portal die Moeglichkeit Events einzutragen. Das reicht von Conventions mit mehreren tausend Teilnehmern bis zu privaten Geburtstags / Hauseinweihungs / Sylvester Feiern. Es ging in dem Fall der Maedels um letzteres, und wenn ich mich recht erinnere, war es bei einer privat.

    Die Community umfasst dort 103640 Mitglieder
    Um welches Portal handelt es sich denn ? Ich frage, weil wir hier ja bekanntlich auch so einige Events haben...

    Das finde ich persoenlich eigentlich unnoetig und als Fan von dem Mecha Design der Serie bringt es mich durchaus zu einem veraergerten Stirnrunzeln:
    http://koti.phnet.fi/otaku/cosplay/gundam2.jpg
    Na, ich find den guten Mann lustig. Ok, vielleicht hat er damit den "Worst Coustume"-Award gewonnen. Die Satire ist ihm jedenfalls geglückt. Da gibts eigentlich keinen Grund zum Ärgern.

    [Das das Durchnittsalter so niedrig ist halte ich btw. fuer ein Geruecht ^^;]
    War es aber nicht, sondern offizielle Angabe des Veranstalters. Wir haben uns persönlich mit dem obersten Boss unterhalten. Die haben bei den Voranmeldern wohl ziemlich genau Statistik geführt.

    Es gibt durchaus Fans denen nicht bewusst ist das ihr Lieblings Charakter den sie dort cosplayen im Grunde Reizwaesche traegt oder welche Assoziationen knappe Lederbekleidung bei nicht Themen bezogenen Menschen ausloesen.
    Sollte es Leute geben, die auch im Alter von 17 noch nicht Bescheid wissen ? Also, das halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Da sie die Sachen ja wohl im Erotik-Fachhandel oder einem SM-Shop gekauft/bestellt haben, muss denen doch durchaus bewusst sein, was sie da anziehen.

    Das Recht am eigenen Bild bzw. ueber die Verbreitung gilt auch ausserhalb der Halle.
    ...was bei den von uns gesehenen Teleobjektiven aber niemand interessiert hat. Andererseits: so einen gewissen Hang zur Selbstdarstellung kann man den Cosplayern ja nicht absprechen. Was ja an und für sich nichts schlimmes ist...

    Und jetzt ein wenig OT:


    Es ist m.E. in gewissen Rahmen verstaendlich das eine Gruppe minderjaehriger Maedchen nur bedingt einem sehr viel aelter Maennern traut den sie bis dato nichtmals online kannten.
    Ok, dann ist es verständlich, würde aber auch für alle anderen Personen unabhängig ihres Alters gelten. Ich bin selbst in einem hier in der Region sehr bekannten Flirtportal angemeldet und muss damit leben, dass ich dort mit 40 einer von der älteren Generation bin und reglemässig Mails mit (sinngemäss): "Was willst Du alter Bock den hier ?" bekomme. Dabei gehts mir dort wirklich nur um die Themen im Forum...und nicht darum, junge Mädels zu verführen. Irgendwie hab ich den Eindruck, heutzutage unterstellt man älteren (besonders alleinstehenden) Männern immer erst mal pauschal unlautere Absichten. Das Gegenteil zu beweisen ist dann meistens ein Ding der Unmöglichkeit...

    @Amujan
    Hmm, nur um mich in den recht kurzen Pausen zwischen den Filmen den Leuten im Foyer (die eh meist zur Kippe oder aufs Klo hetzen) zu zeigen, wär mir das zu aufwändig. Und im dunklen Kinosaal wirst Du eh nicht gesehen.

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Kostümiert oder nicht ?

    Um welches Portal handelt es sich denn ? Ich frage, weil wir hier ja bekanntlich auch so einige Events haben...
    Animexx, das ganze findet sich unter Fanworks, Events. Allein für den 8. gibt es 23 Events, unterschiedlicher Größe, zur Auswahl.

    Na, ich find den guten Mann lustig. Ok, vielleicht hat er damit den "Worst Coustume"-Award gewonnen. Die Satire ist ihm jedenfalls geglückt. Da gibts eigentlich keinen Grund zum Ärgern.
    Würde ich ähnlich sehen, wenn es der erste wäre. Ist er aber nicht und damit wird es irgendwie weniger lustig. Wie gesagt, wenn bei sowas ein bisschen Mühe erkennbar ist, gut, reicht auch an zu malen wie bei den anderen geposteten, aber so.
    Ist auch kein direkter, wirklicher Grund zum ärgern nur ich finde es irgendwie doch schade. Ist fast nachdem Motto "Das wäre ihr Eye-Candy / Mecha gewesen"

    Hm, das mit dem Durchnittsalter überrascht mich schon, vielleicht haben einige Kleinkinder den Schnitt so gerissen? Aber dennoch interessant.

    Also, das halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Da sie die Sachen ja wohl im Erotik-Fachhandel oder einem SM-Shop gekauft/bestellt haben, muss denen doch durchaus bewusst sein, was sie da anziehen.
    Bei normaler Unterwäsche muß es nicht, oder wenn es selbst gemacht wird, hinzukommt die wirklich starke Fandom-Brille womit selbst die, die dort einkaufen es schaffen das weg zu blenden.

    Das Teleobjektive ein Problem sind stimmt, aber aufgrund der Gutgläubigkeit waren die nicht nötig und es ist wohl auch schon etwas gewonnen wenn die Bilder nicht auf einschlägigen Seiten veröffentlicht werden.

    Die Selbstdarstellung mag ja auch gut sein. Aber Aufklärung schadet auch nichts, da können die Mädels immer noch entscheiden was sie machen oder weniger. Ein weiterer Punkt war ja auch das sie das Kostüm nicht wechseln. Das heißt mitunter (knapp bekleidet) kostümiert die Stadt ansehen.


    Zudem bisschen OT.
    Es stimmt das es sich nicht nur auf das Alter beschränken sollte, aber es kann ein Indikator sein. Obwohl es Konflikte gab - was wenn verschiedene Generationen auf einander treffen normal ist - ist es nicht so extrem das man als Fan wegen des Alters gezielt ausgegrenzt wird. Es gibt auch nicht die Probleme wie auf Flirt-Portalen das man aktiv angegangen wird was man denn da suche.

    @Amujan
    Jetzt wo du es sagst.
    Wenn es keine Frau ist hat er aber verflucht gut aussehende Beine ^^

  9. #9
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Kostümiert oder nicht ?

    @Teylen
    Ah, der Animexx...kenne ich natürlich. War da auch mal registriert, bin aber wegen Nichtaktivität irgendwann gelöscht worden. Damals war auch der Eventbereich noch nicht so gut durchstrukturiert, wie ich das hier gerade gesehen hab. Da werd ich doch demnächst gleich mal die Spacedays eintragen. Denn ein paar Anime-Modellbauer hätten wir ja schon gerne dabei...

    Kleinkinder haben wir eigentlich wenige getroffen, dafür wirklich mer als genug Jugend im beschriebenen Alter.

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Kostümiert oder nicht ?

    Da war schon genug Zeit vorher/hinterher/mittendrin (schliesslich waren das alle drei HdR Filme mit längeren Pausen zwischen den Filmen) und ich war ja auch nicht alleine.

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Kostümiert oder nicht ?

    OT....
    Einfach nicht das Alter angeben, wenn es ohnedies nur um die Themen geht....

    Topic...

    Also bitte, selbst eine 13 jährige weiß heutzutage, wenn ihr das Höschen unterm Rock vorguckt, ist das schon einwenig weit...
    Abgesehen davon, dass man an einem Strand mehr sieht, wenn man es darauf anlegt.
    Und dass auch eine gewisse Portion an Exhibitionismus dazugehört, in minimalistischen Kostümen herumzulaufen.
    Das entschuldigt natürlich nicht die perversen Pädophilen, aber ich denke, dass diese kleinen unschuldigen Mädchen durchaus wissen, was sie bei manchen bewirken...
    Und die Volljährigen, da guckt dann eh fast jeder hin.....

    Was bei der ganzen Sache untergeht, diese ganzen Funkenmariechen sind ja auch kaum besser verpackt, da regt sich keiner auf, Sportveranstaltungen,...... Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten für Pädophile an Fotos zu kommen, interessiert aber niemanden dort...
    Und das schlimmste, Kindermisswahlen.....

    Witzigerweise, schlägt man aber auf eine scheinbare Randgruppe hin, die Animefans.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  12. #12
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Kostümiert oder nicht ?

    Zitat Zitat von Gilgamesh Beitrag anzeigen
    OT....
    Also bitte, selbst eine 13 jährige weiß heutzutage, wenn ihr das Höschen unterm Rock vorguckt, ist das schon einwenig weit...
    Gab es da nicht ein Anime-Bereich, der genau darauf abzielt Upskirt-Szenen zu zeigen ?

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  13. #13
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Kostümiert oder nicht ?

    Funkemariechen haben wesentlich mehr an als einige Cosplayer, es ging nicht nur um Pantyshots und naja, man sollte nicht die Realitaetswahrnehmung einiger junger Fans ueberschaetzen ^^;.

    Der Flyer, nebst einer kleinen Diskussion, ist zudem hier zu finden:
    http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?t=5973

    @StarCadet
    Waere gut wenn du bescheid gibst wenn du sie eingetragen hast. So koennte ich etwas im SF Zirkel Werbung machen und vielleicht den ein oder anderen dazu bringen sich anzumelden.
    [Standardmaessig werden Events mit weniger als 5 Besuchern nur nach einer seperaten Abfrage angezeigt]

    Ansonsten finden sich noch auf Plamo eine Anime Modellbauer.

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht ein Anime-Bereich, der genau darauf abzielt Upskirt-Szenen zu zeigen ?
    Es gibt den Begriff Pantyshot fuer die Szenen und einzelne Anime die eine Unmenge an Pantyshots beeinhalten - allen voran Agent Aika mit einem Pantyshot alle 20 Sekunden (laut Wiki 122 Szenen in der 30 minuetigen ersten Episode ). Aber es ist noch kein eigenes Genre.
    Geändert von Teylen (04.12.2007 um 11:14 Uhr)

  14. #14
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Kostümiert oder nicht ?

    Mal ehrlich, sind da nicht auch die Eltern gefragt???

    Welcher normale Mensch lässt seine 13, 14 jährige Tochter in solch einem Outfit alleine auf die Straße???

    Keine Frage, die perversen und Leute, welche auf Kinder abfahren nenne ich pervers, sind ein großes Übel, aber wenn man Kinder herumlaufen lässt, wie erwachsenen, bietet man ja ein Jagdgebiet für das Pack.....

    Was spricht bei einer 13 jährigen, gegen eine fleischfarbene Strumpfhose??
    Das sollte jeder verstehen und sollte auch bei einer Bewertung des Kostüms keine Rolle spielen...
    Und wie abgefahren, muss eine 13 jährige sein, wenn die ihren Oberteil vor einem Fremden auszieht???

    Und schließlich stelle ich die Frage nochmals, warum müssen Animemädchen so aussehen??
    Warum haben die Brüste größer als Melonen und Outfits kleiner als Briefmarken??
    Abgesehen davon, dass der beste Anime, den ich je sah völlig ohne Fleisch auskommt (Last Exile).....

    Auf der anderen Seite, sollte ich jemals auf eine Anime CON, Ausstellung gehen, würde ich einen mittelschweren Anfall bekommen, wenn mich so ein Aushilfssheriff der Pädophilie bezichtigt, nur weil ich ein Foto machte und jetzt keine große Ahnung von Anime habe....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  15. #15
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Kostümiert oder nicht ?



    Ich bin SW-Fan, aber in den Wahnsinn treibt mich das nicht. Ich lieg nur fast auf dem Boden vor lachen. Herrlich.

    Das mein ich jetzt nicht abwertend. Ich finds wirklich .... sauklasse

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Google Chrome - gut oder nicht gut?
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 14:24
  2. Episoden-Unterforum oder nicht?
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 11:02
  3. Schinken oder nicht?
    Von RocketMan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2002, 00:53
  4. Filmklassiker oder nicht?
    Von RocketMan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.2001, 02:41
  5. Jedi-Religion... oder doch nicht?
    Von Mara im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2001, 18:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •